Problem mit dem Zapfwellenlagerbock hinten am MBtrac 1300 BJ 78
#1

Hallo

An meinem Lagerbock der Heckzapfwelle MB Trac 1300 BJ 78 habe ich im Gehäuse 2 Löcher die mir noch nie aufgefallen sind weil Schmutz drin steckte.

Nun zu meiner Frage die Löcher (siehe Pfeil 1 und 2) müssten die nicht verschlossen sein und ÖL im Gehäuse sein?    

Leider ist in den Bohrungen nicht einmal ein Gewinde sonst würde ich Schmiernippel rein machen und das ding mit Fettfüllen.

Danke für eure Hilfe

Viel Grüsse

Tobi
Zitieren
#2

Hallo Tobi,

es sind jeweils auf beiden Seiten je Lager Radialwellendichtringe verbaut. Somit muß 2x Öl bzw. Fett am Lagerbock rein. Die Bohrungen haben nichts mit der Schmierung zu tun.

Gruß

Heinz
Zitieren
#3

Hallo Heinz

DankeSmile


Grüsse

Tobi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste