Anhängebock selbst gemacht? Was sagt der TÜV?
#1

Hallo,

Was haltet Ihr von diesem angebot?
Der anhängebock ist selbstgemacht, kann das Probleme beim TÜV oder Unfall oder dergleichen machen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-276-8480

mfg Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald,

wie immer,-solange nichts passiert ist alles gut,-aber bei einem Unfall evtl. mit Personenschaden kann es dich Haus,Hof,Kopf und Kragen kosten.
Wenn überhaupt,dann müsste das Teil eine Einzelabnahme haben und eingetragen sein.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo,

Ich will den nicht kaufen, habe einen Scharrmüller dran mit Gutachten und allem drum und dran.

Da der Scharrmüller ein E-Prüfzeichen hat muss er nicht eingetragen werden.

mfg Harald
Zitieren
#4

Hallo Harald,

Stell doch mal bitte ein paar Bilder von deinem ein. Hab sowas noch nie am Mittelschalter gesehen, obwohl es ja im Prinzip das gleiche wie beim Seitenschalter ist.

Gruß Christian
Zitieren
#5

Hallo,

So sieht es bei mir aus, ist die "Normale" länge mit Abstützung zur Hinterachse, dann sind auch 2,5T Stützlast möglich ;-)

[Bild: heckansicht_zpssp2lj6gj.jpg]

[Bild: 20160820_082816_zpsrleuzo78.jpg]

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste