Fast im Graben gelandet
#1

Moin zusammen,
gestern wäre ich mit meinem 800er (Baujahr 76) fast im Graben gelandet. Ich fuhr einen Feldweg lang und der Trac zog nach Links. Also sachte gegengelenkt, nichts passiert und dann in die Eisen. Im Stand nach rechts gelenkt und wieder auf den Weg gefahren. Dann erstmal Reifen und Räder kontrolliert. Da nichts zu finden, unter den Trac gekrochen. Der linke Lenkzylinder war lose und zwar an seiner rechten Seite. Der Spurstangenkopf, der in den Lenkzylinder eingeschraubt sein sollte, war komplett raus, die Sicherungsschelle saß noch und auch das Gewinde im Zylinder als auch am Spurstangenkopf scheint i.O.. Das es mir auf dem Feldweg nicht gelang, den Kopf zu lösen, bin ich im Schritttempo zur örtlichen Werkstatt (nur halb soweit wie zur eigenen Werkstatt), die zum Glück immer noch etwas mit Tracs zu tun hat und am Freitagnachmittag auch noch offen war.
Der Chef hat sich sofort auf dem Rollbrett unter den Trac gelegt und den Azubi nach Werkzeug gescheucht. Ich saß oben und mußte je nach Montagesituation lenken. Innerhalb einer knappen Viertelstunde hatte er alles wieder zusammen, ohne einmal unter dem Trac hervorzukommen und das auch noch bei rund 35 Grad.
Nach jeder Fahrt schaue ich nun natürlich nach. Inzwischen bin ich rund 100 km gefahren, habe Heu gepresst, Mist gestreut und Bodenaktivator mit der Spritze ausgebracht. Es ist nichts locker und es hat sich auch nichts herausgearbeitet.
Gruß Dirk
Zitieren
#2
Strac 

Hoffe du hattest ein Stück Holz dabei?Smile
Und hast dann dreimal draufgeklopft, bei dem Glück. Das hätte ja ganz schön in die Hose gehen können.
Gut das es manchmal noch die kleinen Werkstätten in den Dörfern gibt.


Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#3

Hallo Dirk!
Man(n) muss auch mal Glück haben!!!
Da kann man zweimal gratulieren, einmal das nichts passiert ist und ein zweites mal zu der Werkstatt.

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo,

ich hatte vergangende woche eine noveenkaars angemacht bij 'sint Antonius :"fuhr jeder der es nötig had" had ER Du nicht vergessen....
ab und zu ist Glauben einfacher....dan erklären.

ich wunse euch noch eine schone Sontag.

groeten Tony
Zitieren
#5

Hallo Dirk

Schön, dass Dein Glücksschwein dienst für Dich hatte Big Grin.

Beim meinem 800er war mal ein Schlauch am Lenkzylinderplatzt. Da geht auch wenig mit Lenken. Gott sei Dank auf dem eigenen Grund. Daher auch immer mal einen Blick au fden Zustand der Schläuche riskieren.

Ansonsten warst Du noch in einer richtigen Werkstatt. Der Chef schraubt noch selbst..... Das ist heute sehr selten. Gratulation zur schnellen Reparatur.

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste