Kann man die Lemmerz (15x28) Felgen mit 540/65R28 Bereifung fahren?
#1
YTRAC04 

Hallo,

Hätte eine Frage an die Fachmänner, habe auf meinem 1000er Trac Lemmerz Felgen (15x28) mit 480/70R28 Reifen, kann ich auf diese Felgen Firestone 540/65R28 aufziehen von der Breite her? Hat das jemand von euch, wenn "JA" is das vom Lenkeinschlag ratsam bei 1.80m Spur?

MfG Daniel
Zitieren
#2

Das geht ohne Probleme.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Daniel,

hast du einen Frontlader oder Fronthydraulik montiert.

Bei mir schleifen die 540er am Rahmen oder an den FL-Anbauteilen bei starkem Einfedern und ganz eingeschlagen.

Wenn meine 540er drunten sind gehe ich auf 480er. bei 1,85 Spur.

Die 540er sind auf der 15er Felge zu arg eingeschnürt.

Gruß Friedrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#4

Hallo Daniel,

Lemmerzfelgen habe ich nicht montiert.

Kotflügelverbreiterungen brauchst du aber auf jeden Fall. TÜV!

Gruß Friedrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#5

Hallo Daniel,

wir fahren seit ca 15 Jahren 540x 28 mit 16 x 28 Felgen und 1,85m Spur. Nach Kotflügelverbreiterungen hat noch nie ein TüV Mensch bei uns gefragt. Soweit ich es noch Erinnerung habe muss der Reifen zu 2/3 gemäß STVO abgedeckt sein![/u]

Frontlader haben wir auch dran, das ist kein Problem mit dem Radschleifen am Rahmen, du musst lediglich den Rad Einschlag mit der Stellschraube richtig begrenzen.

Es gibt Reifentabellen im Internet da kannst Du nachschauen ob auch 15" Felgen bei 540er gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Hartmut Recht: 15" geht noch, aber 16" ist empfohlen.

Einfach mal googeln, das findest du schon.

VG

Jürgen
Zitieren
#6

Daimler hat Explizit den 540ér Reifen auf der 15x28 Lemmerz Felge für MBtrac 441 freigegeben.

Ich fahre diese Kombination ja auch auf meinem MBtrac turbo 900 (allerdings durch die 4cm schmalere Achse beim MBtrac 440 eben nur 1760 mm Spur), nach einer Einzelabnahme.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste