Kann man 540/65 R28 auf dem MB-trac Mittelschalter fahren?
#1

Moin Miteinander,
Fährt hier jemand 540/65r28 auf nem 800/900 Mittelschalter. Was den Platz an Tank und Drucklufttank angeht hab ich etwas mehr, da ich den neuen Kraftstofftank etwas kürzer gebaut und den Druckluftkessel nach hinten verschoben habe. Was die Kotflügel an geht bin ich auch flexibel da ich sie selber baue. Wäre nett wenn jemand sich meldet am besten auch mit Bildern. Es waren vorher 16.9r26 montiert.
Danke im Voraus
Gruß Jannes
Zitieren
#2

Hallo, ich fahre 480/70 r26 von Petlas auf meinem Mittelschalter mit 176cm spur. In meinen Augen reicht das eindeutig aus, beim Verschränken wird es hier schon eng. Kotflügelkanten, Frontladerkonsolen etc. Mehr würde ich nicht montieren wollen.



Gruß Christian
Zitieren
#3

Hallo Christan und Forum,
Mir ging es darum ich brauche Felgen und Reifen neu ,da bei mir irgendwelche Mähdrescherfelgen montiert sind mit 2m Spur ca. Da wollte ich mal in Erfahrung bringen was so maximal möglich ist. Einige fahren ja mit 16.9r28 rum und da da ja kein großer Unterschied besteht was den Umfang angeht kamen mir die 540ziger in den Sinn. Das Bild habe ich gerade auf Facebook gefunden scheint ja Optisch schon ähnlich groß wie die 540ziger zu sein.
Liebe Grüße Jannes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4

Moin Jannes,


auf dem Bild sind mit großer Sicherheit "nur" 600/55 - 26.5 montiert, die aber vom Abrollumfang ein ganzes Stück kleiner sind als der "durchschnittliche" 540/65 R28.

Wenn Du einen der ganz kleinen 540er nimmst, z. B. den BKT und ein paar Dinge umbaust dann passen die Schlappen schon rein.

Meines Erachtens ist das für Spazierfahrten und in die Eisdiele geeignet, für richtiges Arbeiten macht es keinen Spaß, da "Feindkontakte" mit der Karosse dann zum Tagesgeschäft gehören und z. B. Schneeketten gar nicht mehr fahrbar sind.


Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Moin,
danke Michl für dein Kommentar. Natürlich soll der Trac bei mir noch arbeiten. Hauptsächlich vor der Presse und vor dem Mulcher. Als Frontladerschlepper habe ich noch einen 65/70 und für Ackerarbeit einen 1300 trac. Ich werde mir das mit den Reifen noch einmal überlegen, 480/65r28 wären dann ja nächst kleiner denn der 480/70r28 ist ja nicht kleiner als der 540ziger.
Aber erstmal muss der Trac wieder zusammen sein.
Gruß Jannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste