Die Mittelschalter Preise steigen !!!
#1

Servus zusammen
Hab gerade in Ebay-Kleinanzeigen einen Mittelschalter entdeckt der 30000 Euro kosten soll.
Der Trac ist sicher nicht schlecht aber der Preis ist doch ziemlich hoch.
Was haltet ihr davon?
Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,
immer nach dem Motto," Es steht jeden Tag ein Dummer auf und den musst Du finden"! Wenn es klappt, schön für den Verkäufer.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Servus Zusammen

Der Verkäufer kommt aus meiner Gegend...Leidenschaftlicher Sammler (hauptsächlich Eicher). Der trac ist anscheinend komplett im original zustand mit 2500 Stunden. Anfangs meinte er 22000€ Verhandlungsbasis warum er aber jetzt für 30000€ in Ebay steht kann ich mir nicht erklären. Vielleicht kriegt er ihn Ja los. Ein Sammler schaut Ja selten auf den Preis hauptsache er gefällt ihmTongue

lassen wir uns überraschen

Gruß Lukas
Zitieren
#4

Hallo Lukas, woher kommst Du denn wenn Du Joachim kennst?
Das blöde an der Sache ist nur, er findet immer einen! Kenn den sehr gut, nur möchte ich keine Geschäfte mit Ihm machen. Seine Eicher Sammlung ist schon Top, dafür würde es mich nicht wundern wenn mal einer durch die Schlafzimmerdecke kommen würde bei der alten Hütte.
Das mit den 2500 h, naja mal ehrlich bei einem über 30 Jahre alten Fahrzeug, kannste glauben oder auch nicht. Möchte ihm nicht unterstellen dass es es absichtlich falsch angibt, aber gehören tut der Trac ihm eh nicht, würde mich sehr wundern wenn doch. er weiß halt mal wieder nur wo er steht und will ihn für den Verkäufer mit einer ordentlichen Provision verkaufen. Bin mal gespannt ob die Rechnung aufgeht. Ich kaufe ihn jedenfalls nicht. Ist es mir nicht Wert.

Gruß Ralf
Zitieren
#5

Hallo Ralf

Ich komme aus dem Landkreis Rastatt. Und du?Big Grin Da muss ich dir recht geben das er immer jemand findetRolleyes Ich selber weis es auch nicht und gehe auch nur von der Beschreibung in seinen Anzeigen aus wobei alle Fahrzeuge kann er eh nicht ausfahren bzw damit arbeiten und durch die lange Standzeit..also ich weis auch nicht...mal schauen ob er ihn los bekommt Tongue

Gruß Lukas
Zitieren
#6

Moin Jungs,

dann habe ich auch so einen orchinnooolen Trac Tongue und eine gute Wertanlage.......

Und ich glaube nicht an die 2465 Std. bei einem Alter von mind. 34 Jahren = 72,5 Std / Jahr oder 6 Std / Monat....

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#7

Nicht immer so kritisch sein Jungs.

Das es solche tracs mit so wenig Betriebsstunden wirklich gibt, haben wir in der Vergangenheit schon öfter erlebt.
Da war mal ein 65/70 in Bayern, von einer Schule. Oder ein 65/70 in Holland...
Irgendwo gabs mal einen 1500 mit ein paar hundert Betriebsstunden...

Ob dieser hier allerdings "ehrlich" ist, kann ich so nicht sagen. Das muss man sich anschauen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Moin Jungs,

zu diesem Trac kann man von aussen folgendes feststellen:

Der Motor hat noch die Entlüftung über den Öleinfüllstutzen, die Rückwand als Plane, austellbare Scheibe und die neue Stossdämpferaufhängung: Baujahr Ende 76-Anfang 77!

Dazu ist aber das MBtrac 800 Logo in neuer Ausführung gestaltet wie ab 79/80 aufgeklebt!

Also hier ist schon etwas nicht orginal!


Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#9

Sehr gut, Sebastian,

Ich wollte mich nach dem Beitrag von Hartmut nicht mehr äußern, aber es sind einige Sachen auf den Bildern zu erkennen, die Aufklärung bedürfen.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#10

Servus Jungs
Macht euch nicht verrückt ob der Trac original ist oder ob die Stunden stimmen.
Selbst wenn alles passt ist der Preis meiner Meinung nach völlig überzogen.
Oder die Mittelschalter sind wirklich so viel Wert😆😆😆
Gruß Martin
Zitieren
#11

Ach verrückt mache ich mich da nicht!

Den Wert bestimmt nach wie vor das Angbot und die Nachfrage!

Allerdings sollte Inserat mit den Tatsachen übereinstimmen, vor allem in diesem Preissegment!

Naja, Preis ist mE nach unrealistisch!

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#12

Der Preis ist hoch! ABER... wenn die Angaben stimmen ist es schon Recht selten! Dazu kann man immer etwas handeln dann gehts schon in den unteren bis mittleren 2er Bereich! Wenn ich dazu noch überlege, dass es in der Tracwelt Leute gibt (finde ich nicht schlimm wenn es einem das Wert ist) die bei einem 443 als Facelift zu den normalen 50.000€ nochmal das doppelte drauflegen um einen roten Schriftzug, ein Doppelthermostaht und nen Ladeluftkühler zu haben da bin ich mir sicher das dieser ,,Verkaufsversuch"schon fast gerechtfertigt ist!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#13

Nabend Männers,

ihr wisst schon, dass ihr gerade selbst an der Preisschraube dreht, oder?

Solche Diskussionen, in denen manche doch eine Rechtfertigung für einen hohen Preis sehen, lassen die Preise nur in eine Richtung gehen - ob berechtigt oder nicht.
Man kann das alljährlich auf der TechnoClassica in Essen bei Oldtimern (Autos) sehen. Dort werden von den Ausstellern mit Absicht überhöhte Preise aufgerufen - wohlwissend, dass man auf der Messe, abgesehen von super seltenen Sammlerfahrzeugen, die Fahrzeuge nicht zu diesem Kurs verkaufen kann. Aber jeder Besucher geht dann mit dem Gefühl nach Hause, dass das Preisniveau wohl wieder gestiegen sein muß. Der Effekt zeigt sich dann in der Folgezeit - die Preise steigen tatsächlich (Ziel erreicht).

Der Verkäufer freut sich, aber potenzielle Käufer werden immer weniger, weil sie sich die überteuerten Fahrzeuge nicht leisten können oder wollen.
Parallel steigen die Ersatzteilpreise (für uns alle), weil das Fahrzeugmodell schließlich plötzlich "eine teure Wertanlage" geworden ist.
Wollen wir diese Entwicklung wirklich? Wer hat, der hat und wer nicht hat, guckt zukünftig in die Röhre?

Denkt mal drüber nach.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#14

Hallo Zusammen

Der Meinung von Uli möchte ich mich vollumfänglich anschließen. An hohen Ersatzteilpreisen können wir nun wirklich kein Interesse haben.

Gruß Jan
Zitieren
#15

Moin Jan,
da stimme ich als Käufer von Ersatzteilen voll und ganz zu, aber:

Würden es nicht so einen Hype um die MBtracs geben, wären die nicht so in dem Preis gestiegen, dann wären viele Teile gar nicht mehr beschaffbar da Mercedes Teile nicht mehr auf Lager hält oder nichts nachgebaut wird!

Das will ja auch keiner!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste