Wer hat Erfahrungen mit Sulky und Bogballe Düngerstreuern?
#1

HI Leute


Hat jemand von euch erfahrungen mit Düngerstreuern der Firma Sulky oder Bogballe ??

Ich denke da bei Sulky z.b. an die Typen DPX profi .

Der Streuer sollte so um die 1500 Liter haben!


Wer hat Erfahrungen und kann mir berichten?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

hallo, wir haben einen bogballe streuer mit 1900 liter schon seit über zehn jahren waren damals die günstigere alternative zu einem amazone. kann den streuer nur empfehlen. ich fahre im jahr so ca 40 t kalkamon-salpeter. er hat keine rost nirgends. dir streuscheiben sind edelstahl.

mfg
Zitieren
#3

HI

Zum Grenzstreuen wird ja die Drehrichtung der Scheiben geändert, wie wird das umgeschaltet?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4
YTRAC04 

Hallo Michael,

wir haben seit 3 Jahren einen Bogballe M2plus (21 m AB) mit geschwindigkeitsabhängiger Dosierug (kein Wiegestreuer). Das Geschwindigkeitssignal erhält er von der Schlepper - Signalsteckdose, bei unseren beiden Tracs (900er und 1100er Baujahr 1990 habe ich das Signal vom Digitaltacho abgegriffen).

Die Umschaltung zum Grenzstreuen erfolgt über einen elektrischen Stellmotor vom Bedienterminal aus, dann laufen die Scheiben in die "normale" Drehrichtung wie bei Amazone, Rauch, usw. also nach außen. Sonst drehen die Scheiben nach innen, was ein sehr gutes Streubild ergibt. Auch die Scheiberbetätigung geht elektrisch.

Wir drehen den Streuer für jede Düngersorte ab, die Streugenauigkeit sowohl am Feldrand als auch in der Fläche ist sehr gut, dank der geschwindigkeitsabhängigen Dosierung stimmen die Mengen. Im Vergleich zum Vorgänger (Amazone ZAU 1801) streut der Bogballe deutlich genauer, insbesondere bei Harnstoff oder anderen, relativ leichten Düngersorten.
Insgesamt hatten wir bis jetzt keine Probleme.

MfG Claus

Claus
Zitieren
#5

Hallo,

fährt von euch jemand einen Bogballe Streuer am Trac?
wie sieht es da mit dem Bautenzug von der Grenzstreu-Umstellung aus.? reicht diese bis zur Kabine?

Danke schon mal

Gruß

Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste