Suche Bolzen und Lager für Hilfsrahmen BR 440
#1

Moin moin,

ich suche für den Hilfsrahmen meines MB trac 65/70, an welchem die hinteren Kotflügel befestigt sind, das Lager (A 000 988 4510) und den Bolzen. Beides beim Demontieren geopfert...

Bei ebay-Kleinanzeigen wird beides zusammen für 60€ angeboten.

[Bild: %24_20.JPG]

[Bild: hilfsrahmen-teile-1.jpg]

Gibt es noch eine andere Bezugsmöglichkeit ? Insbesondere für das Lager ? Den Bolzen könnte man auch selber fertigen.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#2

Hallo Heinrich

Kennst du dieses Thema?
Beitrag #43 von Hermann ist doch meine ich eine gute Bolzen-Lösung!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4271&pid=176942#pid176942


Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Servus Heinrich!

Hattest du nicht den alten Bolzen ohne den gebogenen Rundeisen?

Ich habe eine blanke 25mm Welle genommen, plangedreht und eine Zentrierung reingemacht.
Wenn er in Jahrzehnten trotz einfetten nicht rausgeht brauch ich nur aufbohren und Gewinde reinschneiden zum rausziehen.

Lg Manuel
Zitieren
#4

Moin

Der Bolzen war nur zweitrangig in meiner Anfrage. Und ja, ich hatte original den Bolzen ohne Haken verbaut.

Eigentlich ging es primär um das Lager. Ist aber wohl noch lieferbar hat mir der Lagerist gesagt, kostet knapp 30€.

Danke Geri für den Link. Das Thema kenne ich natürlich und die Lösung von Hermann finde ich auch gut. Werde wohl auch so einen Bolzen bestellen und verbauen.

Danke für eure Antworten.
Gruß Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste