Wo bekomme ich Zugmaul Ersatzteile für einen MBtrac?
#1

Hallo,

Habe ein Zugmaul eines MB Tracs 900, an welchem der Bolzen fehlt samt Mechanik. Der Vorbesitzer ist mal wo dagegengefahren und steckt seitdem einen normalen Bolzen durch.
Gibt es dafür Ersatzteile, sprich das Oberteil zu einem erträglichen Preis oder hat jemand ein gutes Zugmaul wo er sich von trennen könnte?
Rockingen RO279 B könnte es sein.

mfg Harald
Zitieren
#2

Es gibt zwei verschiedene Bolzen: 850 -> zylindrisch 30.6 mm und 860 -> ballig 38 mm Durchmesser.
Die Teile gibt es bei allen gängigen Händlern, Preise kann ich dir grad keine nennen.
Aber wenn da alles kaputt oder verwürgt ist stellt sich die Frage was sich noch lohnt und vor allem wie sicher der Rest noch hält.
Die Händler haben auch für den MB trac direkt passende Zugmäuler im Programm.
In der Schweiz kostet ein 850er 866 Fr und ein 860er 896 Fr, wird in Deutschland wohl ein wenig günstiger sein.

Gruss Tobi

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#3

Hallo Harald,

versuchs mal hier:
http://jic.jost-world.com/static/upload/...9_1015.pdf
ab Seite 34, oder einfach unter Jost-World.com.
Gruß
Michael
Zitieren
#4

Hallo Harald,


bei den Kleinanzeigen steht z.Z. eine selbsttätige Rockinger Anhängekupplung für MB Trac.

Gruss
Roby
Zitieren
#5

Hallo Harald

Gerade gefunden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-276-7316

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#6

Hallo,

Das habe ich auch gefunden, und gestern ein Ersatzteil bestellt.
So ist es eben, man kann warten oder was tun, ist beides nichts ;-)

Trotzdem Danke, könnte es ja als ersatz auf Lager legen, aber werde es dann nie brauchen.

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste