Gibt es für die große Baureihe eine 60 Liter Pumpe?
#1

Man stößt ja mit dem mb trac immer mehr mit der ölmenge an seine grenzen,
original sind 40-50 liter? hatte jetzt etwas gelesen von einer 60 liter pumpe? gibt es die? ist das mit den leitungen und so machbar?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hi Stefan,

55 l haste normal, mehr geht da schon, vor allem da die große BR viel Öl in einem recht frei liegendem Tank dabei hat, da wird's auch nicht soo schnell zu warm.

Sind denn deine Pumpen noch ok und bringen auch die 55 l/min?

Grüße

Jörg
Zitieren
#3

Servus,

es gibt eine 13ccm und eine 16ccm Pumpe. Die "große" bringt rechnerisch 57l/min was im Prospekt dann mit 60l angegeben wurde...

Ab wann die 16er Pumpe verbaut wurde kann ich dir nicht genau sagen - ich tippe aber auf Modellpflege Ende 84 mit der neuen Innenausstattung.

LG Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4
XTRAC14 

Hi zusammenCool;

dann war da noch die schnelle Riemenscheibe ab 4/88, bringt bei gleicher Drehzahl ~12% mehr Suppe!Big Grin

Allerdings kann die Pumpe dann über ihre Maximaldrehzahl von 3600 1/min kommenSad

An der großen Baureihe sind das, wenn man die gleiche Motordrehzahl von 2700 1/min ansetzt, dann ca. 64 l/min rechnerisch!!Shy

P.S. klappt auch am 1000er einwandfrei mit rechnerisch ~55 l/minBig Grin

Gruß Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#5

Moin Wilhelm,



hast Du zufällig die Teile-Nr.: der "schnellen" Riemenscheibe bei der Hand oder eine Bezugsquelle außerhalb von Daimler?


Danke und viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste