Garrett GT 25 C Turbo im MBtrac 800 mit OM314?
#1

Schon wieder ich...Wink

Was haltet ihr von einem Garrett GT 25 C Lader für den OM314?

Der ist ja normalerweise auf 2,5-3l Dieselmotoren verbaut...diese drehen ja aber auch jenseits der 4000 U/min. Der 314 dreht ja gerade mal 2550 U/min mit 3.8L.
Sollte doch eigentlich nicht das Problem sein oder?? Also das der Motor zu viel Luft bekommt denke ich sowieso nicht...eher dass der Lader ständig auf Vollast rennt.

Vielen Dank für eure Antworten
LG Andy

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#2

Wirklich keiner eine Meinung dazu?

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#3

Servus

Funktionieren wird das ganze bestimmt, aber der Turbo wird es nicht lange mitmachen. Dann lieber mit einem größeren.

Gruss Markus
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Moin Andy,
die Turbo-Nachrüstung am 314 ist hier im Forum schon rauf und runter diskutiert worden! Ich würd erstmal die EP/Düsen vom Spezialisten machen lassen und dann mal weiter sehen! Denk an den restlichen Antriebsstrang, vor allem ans Getriebe!Wink
Gruß,
Arnd
Zitieren
#5

Düsen sind vor 5 Monaten gemacht worden Wink

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

aushalten wird der Lader das, da in der Ausführung mit Wastegate bei C- und E-klasse sowie Sprinter bis 150 PS verbaut.

Frage warum dieser Lader?
Weil er um die 1000€ kostet , bei Mercedes verbaut ist oder einen Dreilochflansch mit 44 mm Abgaseingang hat?

Wenn man billig an den Lader kommt,kommt es auf den Versuch an.

Mit etwas Mehrleistung (im vernüftigem Rahmen) kann man das Getriebe auch schonen, da man wesentlich weniger schalten muss.


Gruss
Roby
Zitieren
#7

Ich hab den Lader extremst günstig bekommen Wink

Und ja zu dem hätte ich gehofft dass evtl der 3 Loch Flansch passt
LG Andy

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#8

So Lader ist da Wink

Nur habe ich ein kleines Problem. Die Wastegatedose arbeitet mit Unterdruck...Sad
Heisst drucklos ist sie offen mit Unterdruck schliesst sie...
Kann ich einfach den entstehenden Unterdruck vorm Turbo dafür nehmen?
Oder Dose tauschen?
LG Andy

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#9

So...Lader drin, alles angeschlossen.
Gehen tut er ganz gut..nur ich hab Überdruck im Kurbelgehäuse...

Mir drückts Öl aus dem Messstab!! Sad

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#10

Hallo Andy
Motorentlüftung hast du kontrolliert,u gereinigt???
Mir hat es bei den Öleinfülldeckeln das Öl rausgedrückt,dann hab ich die Entlüftungsdose abgebaut,gereinigt,jetzt ist es besser!
Aber wenns dir sogar öl ausn Maßstab haut-sind deine Kolben,Zylinder u Kolbenringe noch in Ordnung?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#11

Ventildeckeldichtung wechseln, die ist garantiert undicht, dann drückts dir Luftins Kurbelgehäuse.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#12

Ja Kompression passt...

Sad

Ist denn im Ventildeckel die Kurbelgehäuseentlüftung seperat abgedichtet?

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#13

Hallo Andy,

die Dichtung dichtet üblicherweise die Ansaugöffnungen gegenüber den Ventilbetätigungen ab.
Wenn dort eine Undichtigkeit ist, merkst man das zunächst meistens nicht (außer, der Motor saugt von Dort Öl an, dann qualmt es).

Wenn du aber nun einen Turbolader nachgerüstet hast, hast du statt leichtem Unter- und merklichen Überdruck an den Ansaugöffnungen, und von dort kann sich die Luft dann ins Kurbelgehäuse drücken.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#14

Hallo ,

anhand des Bildes kannst du das evt. besser erkennen.
Die kleine Abtrennung längsseitig dichtet die Ansaugseite (jetzt druckgeladen) von dem Ventildeckel (Kurbelgehäuse) ab, ist diese Abtrennung undicht drückt die Ladeluft ins Kurbelgehäuse.


   


Gruss
Roby
Zitieren
#15

Ah ok...

Wie habt ihr das bei dn Turbos mit der Entlüftung geregelt?
Nach dem Turbo und das Entlüftungsventil druckbeaufschlagt oder vorm Turbo?

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste