Turbo Kit aus Brasilien für OM314/364
#1

Hallo,
wollte mal fragen ob schon mal jemand einen Turbo Nachruestsatz fuer OM314 oder OM364 aus Brasilien verbaut und Erfahrung damit hat. Bzw die Frage waere ob die Teile ueberhaupt fuer den Trac passen.

In Brasilien wurde der Toyota Land Cruiser ab Baujahr 73 mit dem OM314 und ab 89 mit OM364 ausgeruestet. Im Internet (auf brasilianischen Seiten) finden sich unzaehlige Angebote fuer das Fahrzeug fuer umgerechnet 700-800 Euro.
z.B.
https://produto.mercadolivre.com.br/MLB-...-om314-_JM

Gruss
Hubert
Zitieren
#2

Servus Hubert

Es stellt sich auch die Frage der ABE für so Umbausatz denn ohne bekommt man den Umbau ja nicht eingetragen.

m.f.G.Harald
Zitieren
#3

Seit wann muss der Einbau eines Turboladers eingetragen werden?

Man muss wenn dann lediglich die erhöhte Motorleistung nachtragen lassen für die Änderungen der Fahrzeugversicherung und ggf. der KFZ Steuern.

@Hubert: Sehr Interessant! Bin gespannt wann der erste so einen Satz ausprobiert.
Preismäßig ja ziemlich Interessant!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Servus Hartmut

Das überrascht mich denn denn sonst braucht man doch für jede Kleinigkeit eine ABE.
Ein Exkollege bekam mal Probleme mit der Rennleitung weil er für einen Sportluftfilter an seinem Motorrad diese nicht hatte.

m.f.G.Harald
Zitieren
#5

Es ist schon echt witzig, in aller Welt bekommst du alles für unsere gute alte Technik, nur hier in Deutschland nicht, bei Lkws ganz schlimm, SK Baureihe, oder 124er, nur noch absagen bei den Teilen mittlerweile, angeblich Exoten, aber im Internet kann man in aller Welt alles bestellen. Deutschland ist echt abgewrackt mittlerweile.

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste