Motor qualm blau, verbrennt aber kaum Öl?
#1
MTRAC10 

Hallo Leute,
der Motor von meinem MB Trac 1000 qualmt blau aber verbrennt nicht wirklich Öl.
Habe im Forum nicht darüber gefunden nur Beschreibungen mit Ölverbrauch.
Kann das eigentlich nur mit der Kopfdichtung verbinden aber dann würde er ja auch öl brauchen denke ich. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruß Kevin

MB Trac for ever
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Kevin,

habe vor 2Wochen meine Einspritzdüsen erneuern lassen. 3 öffneten schon bei 180bar und hatten ein schlechtes Sprühbild. Habe 6neue eingebaut und es ist kein blauer Rauch mehr da, nur bei Vollgas wirds schwarz. Meiner rauchte im Stand extrem blau.    

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#3

Hallo


Kann Holgers Erfahrungen bestätigen, meiner Qualmte auch stark im Stand brauchte ebenfals kein Öl da Motor überholt. Hab dann die Einspritzdüsen gewechselt (5 Loch Monark von Wolfi Nö) und siehe da kein Rauch mehr. Auch bei Vollgas raucht meiner nicht nur noch leicht bei Gasstössen was aber auch mit der sehr gut eingestellten EP zusammen hängen wirdRolleyesRolleyes.

Also probier das mal aus, war kein sehr großes Unterfangen. Bei diesem Vorhaben wird dir unser Mitglied Wolfi sicher gerne behilflich sein. Ich hab meine Düsen zu ihm geschickt, er hat sie geprüft gewechselt nochmal geprüft und retouniert.

Auch die Leistung ist seither deutlich besser!

Lg Peter
Zitieren
#4

Habe an meinem U 1000 das gleiche Problem. Im Stand qualmt er nach einiger Zeit auch blau. Obwohl er so gut wie keinen Ölverbrauch hat und der AT Motor auch erst 3500 Stunden gelaufen ist. Kann ich die Düseneinsätze selbst wechseln oder muss da der Öffnungsdruck eingestellt werden? Nach der leichten Érhöhung der Fördermenge an die Russgrenze habe ich nun auch die anfänglich schlaffe Leistung des OM 352 radikal steigern können, wenn ich jetzt noch diese Standgasqualmerei in den Griff bekommen würde, wäre ich total happy.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste