Leitungen der Lenkung bei Frontzapfwelle im Weg im MBtrac 800
#1
AQuestion 

Hallo zusammen,

nachdem meine Frontzapfwelle angekommen ist, hab ich mir mal den Einbau näher angesehen. Allerdings sind bei mir dort, wo die Welle hingehört die Leitungen der Lenkung im Weg. Genau zwischen Getriebe und Lagerbock gehen die Leitungen vom Orbitrol nach unten zu den Zylindern und der Pumpe.

Ich vermute mal, das die normalerweise am Rahmen befestigt sind, kann dort aber keine Halter oder ähnliches erkennen. Im WHB und EPC kann man das nicht richtig erkennen. Weiss jemand, wie das zusammen gehört, oder hat eventuell sogar ein Bild davon?

Ist ein 800er Mittelschalter.

Danke im voraus für eure Antworten

Gruß

Michael
Zitieren
#2

Hallo Michael,

ich könnte Dir heute abend mal ein Bild von meinem MS 800 machen, ich habe eine FZW verbaut, mal sehen wie das dort ausschaut.

Aber leider erst heute abend oder morgen.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#3

Hallo Ingo,

Das wäre super, kommt auf einen Tag nicht an.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Michael
Zitieren
#4

Servus Michael,



also, original verlaufen die Leitungen vom Orbitrol (alles in Fahrtrichtung aus Fahrersicht gesehen) nach links oberhalb der imaginären Position der ZW-Welle zum linken Rahmenholm. Dort kurz nach dem Befestigungsauge im Rahmen etwas weiter nach vorne sind die Stahlleitung das erste Male mittels Blechschelle am Rahmen innen befestigt. Ein zweites Male dann ca. 50 - 60 cm weiter nach vorne, ebenfalls am Rahmen innen und wechseln dann auf Hydraulikschlauch und gehen nach unten links vom VA-Differential an die Achse und Lenkzylinder.

Die Blechschellen sind mittels M6er Schrauben an definitiv vorhandenen Gewinden im Verstärkungsblech der Rahmenholme innen befestigt (schlecht ohne Bild zu beschreiben).

Mach mal den Rahmen gehörig innen im U-Profil sozusagen sauber, dann kannst Du normalerweise die Gewinde auch ertasten.

Bild kann ich auch erst nachliefern. Wenn das alles original befestigt ist, dann geht auch die Kardan zur FZ problemlos rein und ohne Fremdberührung rundum...


Grüße und viel Erfolg,
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Michael
Hab grad an meinem Trac diese Bilder gemacht:
                   

ich hoffe ich konnte dir helfen!
mfG Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#6

Hallo,

danke für die Bilder und die Beschreibung, ich war mal an meinem Trac und hab festgestellt, das die Leitungen gar nicht fest sind. Die Klemmen sind teilweise abgebrochen.

Hier sind mal 2 Bilder, wie das bei mir aussieht.

   
   

Gruß

Michael
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo Michael,
so wie ich das auf den Bildern sehe haben sich die Leitungen vom Orbitrol etwas nach unten bewegt weil die Befestigungen am Rahmen nicht mehr halten! Ich denke die Leitungen kannst Du nach oben drücken und dann wieder richtig am Rahmen befestigen, gleichzeitig werden die sich durch die Bauform etwas zur Rahmenseite verlagern und den Weg für die FZ frei machen! Der einzige Haken an der ganzen Sache ist das die Verschraubungen am Orbitrol dabei undicht werden können, dann must Du die Kabine ankippen oder Spezialwerkzeug haben um die aus der Kabine nachziehen zu können!Wink

Gruß,

Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste