Gummilagerbock vom Motor im MB-trac 800 wechseln?
#1

Guten Morgen,
Hat von euch einer schon einmal beim 800er MB-Trac MS die Gummibuchse vom vorderen Motorlagerbock gewechselt?

Was muss ich beachten ?

Und wird die Buchse einfach nur eingepresst ?

Gruß aus der Rhön

FELIX
Zitieren
#2

Nabend Felix

Den Motor unterbauen, die Motorlagerung ausbauen und dann die Büchse raushauen und eine neue
einpressen. Wenn die alte Büchse raus ist muß Du die Flächen gut sauber schmirgeln sonst haust Dir
die neue Büchse gleich um die Ohren. Und nu noch das Teil im Rahmen wechseln, dafür muß Du
den Hydrauliktank ausbauen sonst erreichst Du gar nichts. Wenn der Motor zufällig draußen ist gehts
natürlich auch, aber den raus holen ist mehr Arbeit als den Hydr. Tank auszubauen. Dann das gleiche
wieder wie oben beschrieben.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,
Danke für die schnelle Antwort.

Motorlager hab ich eben gewechselt.

Hat Prima geklappt.

Gruß aus der Rhön

FELIX
Zitieren
#4

Hallo,
Die Motorlager scheinen geschlitzt zu sein. Werden die Schlitze senkrecht oder waagerecht eingebaut?

Gruß Christian Smile
Zitieren
#5

Moin Christian,



waagrecht bitte!


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Moin Michl,
Ich hab die Schlitze nun auch waagerecht eingebaut, dass quasi in Belastungsrichtung vollmaterial ist. Anscheindend gehen die Meinungen dazu aber auseinander.

Danke und Gruß
Christian Smile
Zitieren
#7

Guten Tag,

hat jemand die Teilenummern der Motorlager oder einen direkten link wo ich sie herbekomme? Ist für einen 800Seitenschalter.

Viele Grüße

Daniel
Zitieren
#8

Hallo Daniel,

Teilenummer ist die A 000 241 02 50,gefunden hab ich auf die schnelle nur die orginale Büchse bei Tyroller/ Ament

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste