Passt die Achse vom MBtrac 700 MS in den SS
#1
YTRAC04 

Guten Morgen

Ich habe da mal eine Frage an die Achs- Spezis hier!

Passt die Hinterachse vom 700er MS in den 700er SS?
Bzw was ist anders? passen Teile davon?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

Hallo Jochen,

Die Achse passt.
Die Teile sind aber nicht alle 1zu1 auszutauschen, da gab es mit den Modelljahren immer mal ein paar kleine Änderung. Aber ich denk mal 99% ist gleich. Wer genaueres wissen will muss mal im EPC stöbern.

Gruß Christoph
Zitieren
#3

Hallo Jochen,

wie Christoph schon geschrieben hat, ist die Achse vom 440.162 und 440.167 äusserlich gleich, Achsbaumuster 747.003 VB:HT2/1-S-3,7

Bis Achsnummer 077029 ist die Untersetzung des Differenzialradsatzes 22:7 , Ab 077030 -> 24:7 ,war aber auch SA, deshalb Typenschild beachten!

Es gibt noch einige SA's wie verstärkte Lager oder Federspeicher,was sicher drinbleiben oder abgebaut werden kann.

Die Achse vom 440.171 passt auch ,hier sind wohl mehrere Teile verbessert worden,hauptsächlich in den Portalgetrieben.

Gruss
Roby
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Danke
schon einmal für die schnellen Antworten

Und die Bremsen? Ich könnte eine Achse vom Mittelschalter bekommen, diese würde ich dann gerne Ausschlachten, um einige korrodierte Teile an meiner zu tauschen.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Diff,-Sperre beim Seitenschalter wird doch per Druckluft zugeschaltet und bei den Mittelschaltern durch entlüften der Leitung. Oder ist dieses bei den Mittelschaltern Baujahr abhängig?

Gruß JÖRG
Zitieren
#6

Hallo Jochen,

dann am besten mit Typenschild und Achsnummer vergleichen,sollte aber passen.

Jörg,war das nicht bei den ersten 65/70 und nur der Allrad der durch Federkraft resp.entlüften des Zylinders eingeschaltet wurde.

Bei der obengenannten Achse wird die Sperre mittels Druckluft eingeschaltet.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste