Passen die Seitenstreben für Unterlenker von nach 87 auch an MBtrac von vor 87?
#1

Hallo Tractechniker,

kann mir bitte jemand sagen ob die Seitenstreben für die U-lenker ab Bj. 87 auch an einen 86er Trac passen? Dazu bräuchte ich dann wahrscheinlich auch die Achshalterungen der neuen ab 87 dazu?

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#2

Hallo Friedrich,

beim 441.162 wie auch beim 441.161 gabs die SA T36324 "Dreipunktgestänge Kat.2/3" ,dann sind die Teile alle dieselben.

Vor 87 also beim 441.161 gabs noch die SA T35654 "Dreipunktgestänge Kat.2 ", hierbei sind andere Betätigungstange(Seitenstrebe) und Träger (Halter an der Achse) verbaut.

Unterlenker gibt es jede Menge, passend nach SA.

Gruß
Roby
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Friedrich,

für meinen 441161 habe ich rechts eine Strebe nach 87 bekommen, musste das Auge zur Achshalterung hin schmäler schleifen und ne Hülse einlegen, war kein Problem.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#4

Servus Friedrich.

Der Holger, hat´s schon richtig gesagt.

Ich habe vor gut einem Jahr Unterlenker inkl. Seitenstreben links und rechts sowie dem Halter links von einem 89er gekauft. Den Halter rechts hatte ich ja schon "brauch´ ich also nicht".
Pustekuchen Shy

Leider ist es so, dass die Kugelaugen der Seitenstabilisatoren von der neuen Baureihe massiver bauen und nicht in den Halter von der alten Baureihe passen.

Der eigenen Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt Wink

GlG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Danke für Eure Antworten.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste