Wer bietet eine gute Motorinstandsetzung?
#1

Hallo TRac Freunde, wo ist der nächste Motorinstandtsetzer, mein Postfach ist 88477 ? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Sturm Augsburg, ihr könnt mir auch gerne eine private email schicken ! Gruss Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

Sturm und Schreyer sind gute Adressen. Kann nichts negatives berichten.

In der Nähe von Ravensburg gibt es auch einen Motoreninstandsetzer. Kann dir momentan die Adresse nicht sagen. Der inseriert immer im Schwäbischen Bauer. Das wäre die halbe Strecke für dich.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Servus Stefan

Ich hatte meinen Motor bei Sebastian Sturm. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit! Auch Schreyer ist eine sehr gute Adresse auch da passt die Arbeit sehr gut.

Lg Peter
Zitieren
#4

Servus Stefan,

Ich kann dir das Autohaus und Motoreninstandsetzung Sepp Huber in 87724 Ottobeuren empfehlen! Aus meiner Erfahrung kann ich nur netten Kontakt und top Arbeit berichten.
Gruß Nico

MB Trac 1500 Bj: 1981
Mercedes W115 240D Bj:1975
Mercedes W123 Coupe 230E Bj:1981
Mercedes W211 220 CDI T-Modell Bj:2006
Zitieren
#5
xtrac16 

Danke Jungs, für eure Ratschläge !!

Servus Peter hast du deinen Motor selber lackiert, oder hat das auch der Herr Sturm gemacht?

Ich fahr glaub nächste Woche mit meinem 900 trac nach Augsburg !!!


Gruß Stefan
Zitieren
#6

Hallo,

ich kann die Firma Straub in Aulendorf bestens Empfehlen! Der baut deinen Motor blind auseinander und wieder zusammen und lackiert ihn auch

Gruß Dennis
Zitieren
#7

Servus Stefan

Lackiert hab ich selber.

LG peter
Zitieren
#8

Servus,

ich kann dir noch die Firma Schuster in Erisried (87778 Stetten) empfehlen.
Man könnte dort fast meinen, es werden Mercedes-PKW repariert so sauber und penibel wird dort gearbeitet


Gruß Peter
Zitieren
#9

Leider war die einfache Version mit den Düsen nicht die Ursache des Motorschadens daher meine Frage wer überholt gut und preiswert meinen Motor , Vorschläge im Raum 4
Ps 1 und2 Zylinder sind kaputt und haben gefressen

Gruss Stephan
Zitieren
#10

Hallo Stephan,

habe gute Erfahrung gemacht mit

K-H Meurers (K-H-M)
Künkelstrasse 44
41063 Mönchengladbach

Tel. 02161/2476985
E-Mail: KHMEURERS@AOL.COM
www.motoren-moenchengladbach.de

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#11

Hallo Stefan,

MG wäre ja in deiner Nähe und wenn der Ulli sagt ist gut dan glaube ich das, wenn du eine Alternative brauchst kann ich dir Adam Motoren in Hünxe empfehlen http://www.adam-motoren.de


Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#12
xtrac16 

Hallo Stefan,
wir hatten unseren trac dieses Jahr bei der Firma Sturm zum Motorüberholen
und ich kann die Firma nur weiterempfehlen. Wir haben unsern OM 352 umbauen lassen auf Langhub, größeren Kühler, neue Büchsen, Pleul.... seitdem ist der trac nicht wieder zu erkennen- Leistung ohne Ende, Spritverbrauch deutlich reduziert, ich kann nur sagen er geht seitdem fast besser wie ein OM 366!
Bei dieser Werkstatt passt´s auch mit Preis, Leistung und Service toll.
Gruß flo
Zitieren
#13

(09.12.2014, 11:52)MBtracflo schrieb:  Wir haben unsern OM 352 umbauen lassen auf Langhub, größeren Kühler, neue Büchsen, Pleul.... seitdem ist der trac nicht wieder zu erkennen

Hallo,

hattet ihr einen Motorschaden bei dem das alles wirklich kaputt war und der Motor nicht mehr lief oder wurde der Motor "nur" überholt damit er wieder fiter ist?

Was ist den mit der geliebten Kurzhubwelle, mit der man höhere Drehzahlen fahren kann, passiert?

Gruss Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#14
xtrac16 

Hallo Patrick,
der Motor hatte sich noch nicht gefressen, wenn du das meinst. Jedoch hatte er einen hohen Ölverbrauch und wurde schnell warm trotz neuer Kopfdichtung.

Gruß flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste