Was sind das für Schrauben an der Kabinenrückwand beim MBtrac 800
#1
YTRAC04 

Hallo Gemeinde,
Da ich viel mit Holzrückewagen fahre und zum Beladen bzw. Bedienen des Krans immer hinten auf der Pritsche muss, steige ich direkt aus der Kabine nach hinten. Hierbei wäre natürlich ein weiter Griff zum festhalten an der Kabinenrückseite sehr hilfreich.
Allerdings möchte ich keine neuen Löcher in das Blech bohren um ein Griff zu befestigen.
Nun ist mir aufgefallen, dass ja neben den Schiebefester 2 Kreuzschrauben und unterhalb des Fensters 2 Imbusschrauben sind, wo man den Griff evtl. befestigen kann
Meine Frage wäre jetzt:
Kann man diese Schrauben rausdrehen ohne von innen die Verkleidungen abzumachen oder muss man Dort gegenhalten? Was ist damit überhaubpt fest, oder für was waren diese Schrauben gedacht?
Ach ja, es handelt sich um einen MBtrac 800 Seitenschalter.
Für eine schnelle Antwort wäre ich jetzt schon sehr dankbar.

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren
#2

Moin Michael,

Die Schrauben kannst du so herausdrehen.
Die Muttern sind entweder von innen angepunktet, oder es sind Nietmuttern eingezogen.

Die Schrauben neben dem Schiebefenster sind zur befestigung der Ausstellscheiben gedacht.

Und unter der Schiebescheibe müssten eigentlich so dreieckige Kunstoffklötze mit den Imbusschrauben angeschraubt sein, worauf sich die Kabine beim Kippen dann auf der Pritsche ablegt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,
danke für die schnelle Antwort. Die Kunststoffdreiecke fehlen dann wohl bei mir.
Dann werde ich mal mit dem Griffbasteln loslegen.

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste