Lenkungspumpe tropft am MB Trac 1000
#1

Hallo Jungs,

bei meinem 1000er tropft(schwitzt)die Lenkungspumpe am Ausgang zur Riemenscheibe.Nützt es denn Wedi zu tauschen? Geräusche etc. macht die Pumpe nicht.Oder ist mit der Undichtheit des Wedi das erste Vorzeichen um baldigen Verschleissen (Lagerspiel Welle etc.) der Pumpe zu erwarten.Sad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Moin Markus

Ich weiß doch das Du gerne am Trac schraubst Tongue, und man wird ja auch nicht dümmer
davon Tongue. Also was spricht dagegen für den Wedi auszutuschen. Einzig den Rep.-Satz gibt
es nicht mehr, zumindest nicht offiziell beim Sternenonkel. Aber den Wedi findest Du auch
einzeln. Eine AT-Pumpe kostet über 400 Teus, da kannst Du doch nur gewinnen Wink, wenn
das Teil dann irgendwann kaputt ist kannst Du das Teil immer noch tauschen. So en Wedi
kostet doch nur 7 bis 15 Teus, also ran an das Teil, ich würde es für mich auf jeden Fall so
tun wenn die Pumpe keine Geräusche macht.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Guten Morgen Markus.

Habe vor 1,5 Jahren ebenfalls den Deckel der Lenkungs pumpe vom MB-trac 1500 abgedichtet. Bis jetzt läuft die Pumpe noch einwandfrei... Smile

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=24674&highlight=Lenkungspumpe

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=22630&pid=140144#pid140144

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo mein guter Matthias,

du sprichst mir aus der Seele Wink . Schrauben am Trac immer wieder eine Freude, wenn man seinen Weggefährten etwas gutes tun kann... Big GrinBig GrinBig Grin

Ich bestelle mir den Wedi und baue ihn ein,mal sehen ob ich die Inkontinenz der Lenkungspumpe in den Griff bekomme. Wink

Danke für deine Hilfe....

Thomas danke für deine Hilfe,der Deckel ist dicht die Pumpe(LUK) nässt an der Riemenscheibe.... sollte mit einem Wedi zumachen sein.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Euerl
15.01.2024, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste