Wer kann mir Empfehlungen zu einer MBtrac Aufbauspritze geben?
#1
RTRAC05 

Hallo Trailer
Habe da ein paar fragen
Ich möchte mir gerne eine Aufbauspritze auf den 800er MS kaufen,
Wer hat Erfahrung damit ,welche ist sinnvoll , wieviel max. Fassungsvermögen wegen der Achslast welche type ist gut geeignet und welche Pflegeräder sind sinnvoll . Preislich sollte sich die Spritzer aber im Rahmen halten , habe nur 20 ha Ackerflächen, aber MB mit Aufbauspritze ist eine ganz andere Liga als ein Lohnunternehmer mit Standarttraktor
Besten dank schon mal

LG Reinhold

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr- von Irgendwo kommt immer ein MB-Trac daherexclamation
Zitieren
#2

Abend,

Ich hab eine Rau Aufbauspritze mit 2200liter / 18m auf meim 65/70 aufgebaut.

Bin zufrieden. Jetzt hab ich noch eine Rückfahrkamera hinten angebracht jetzt ist die Sicht noch besser.

Der trac ist mit 420/70 R24 bereift.

Wenn man es vergleicht was ich mit einem 65ps Schlepper spritzen kann - da kommt man nur mit einem fronttank hin mit einem Schlepper der mindestens 120ps hat.


Gruß Sascha.

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#3

Hallo Reinhold,
wir hatten ein 2000 l Faß und eine Holder 18 m Gestänge am 800ter.
Es waren 9,5-32 Pflegereifen mit Verstellfelgen angebaut. Ging alles problemlos.
Wichtig ist das sich die Spritze gut und schnell an- und abbauen lässt, damit Du sie nicht die komplette Saison drauf liegen lassen musst, also das sie auf Stützen steht, oder das Gestänge plus Pumpe gut abzubauen ist.

Gruß Udo
Zitieren
#4

Das ganze ist zweischneidig,

der kleine Trac ist ne tolle Spritzmaschine was Wendigkeit und Handling angeht.

Allerdings ist er mit jeder (vollen) Aufabuspritze hemmungslos überladen.

Ich habe 20 Jahre ne immer wieder modernisierte Rau mit 3Pkt Gestänge gefahren, TOP Sache aber nie mit Pflegereifen, die müssen dann das doppelte des zugelassenen Tragen ... gerade die 9.5er, 12.4er mögen noch gehen.

Das im 3Pkt angebaute Getsänge steht relative wiet über und reagiert empfindlich auf ein ausgeschlagenen 3Pkt. Gestänge. Sauberes Verspannen ist Pflicht.

Das Auf/Abbauen dauert mit Übung 15 Min, dann muß aber alles klappen, kann auch mal ne halbe Stunde sein. Zum Vergleich, die Anhängespritze heute braucht weniger als 5 Min zum Anhängen, ist allerdings ISOBUS etc

Heute würde ich nur noch auf Selbstfahrer oder Anhängespritze schauen, der Trac machts gut aber die Nebenbedingungen sind naja.

Kanst übrigens meine Spritze kaufen:
2000 l Rau, ME Elektronik mit UniControl, 5 TB, elektrische Druckanzeige, elektrischer Regelhan zum Rührwerk (Rührwerksabschaltung), AR 230 BP Pumpe, Rau Einspülbehälter mit Kanisterspülung, 600 l Frontfass für Frischwasser, 15/16m Gestänge hydr.,
Preis VB

VG

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#5

hallo wir hätten eine 27m Dammann aufbauspritze zu verkaufen. bei Interesse melden. gruss treckermatze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste