Kann man das Regelsteuergerät intern selber abdichten beim MBtrac 800 MS?
#1

Hallo,

ich habe da ein kleines, immer größer werdendes Problem mit meinem Regelsteuergerät.
Die interne Leckage wird immer größer, so das ich kaum noch mit einem Anbaugerät über Straße fahren kann, ohne nach ein paar hundert Metern immer wieder nachzuregeln.
Im Forum finde ich keine Aussage ob es möglich ist das Regelsteuergerät selber abzudichten.

Hat jemand das schon mal gemacht und / oder hat einer von euch vielleicht eine Explosionszeichnung des Regelsteuergeräts (Bosch Nr 0521 704 084)?

(Explosionszeichnungen der DW Steuergräte habe ich gefunden und auch die Adresse der Fa. Mauch Hydraulik)

Würde mich sehr über Tips freuen Smile

Gruß
Ulf
Zitieren
#2

Hallo Ulf.

Also ein Regelsteuergerät, welches "intern" undicht ist, kann man nicht abdichten.
Im Steuergerät dichten Schieber/Kolben metallisch mit dem Gehäuse ab.
Vom Prinzip her gleich, wie bei einer Einspritzpumpe.
Die Passungen sind soooo sehr genau gearbeitet (geläppt, wenn ich mich nicht täusche), dass man (Mann) selber da auf verlorenen Posten steht.

Es soll aber Firmen geben, die Regelsteuergeräte überholen können. So meine ich im Forum gelesen zu haben.
Einfach mal die Suchfunktion ein bischen quälen.

Aber wenn es Dir um die Straßenfahrt geht, kannst Du doch die Senkdrossel zu machen, dann sollte sich unterwegs nichts mehr absenken.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Andre,

ich habe ausführlich gesucht und auch die Adresse der Fa. Mauch Hydraulik und deren "Angebot" gefunden.
In diesem wird Deiner Aussagen widersprochen (letzter Beitrag von Hartmut):

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9438

Deshalb die Frage: Hat das schon selber jemand gemacht?
(Dichtungen von Mauch oder Schreyer kaufen?)

Gruß
Ulf
Zitieren
#4

Moin Andre,

Da liegst du falsch. Das Regelsteuergerät kann man überholen (lassen)

Lediglich die EW und DW Steuergeräte sind Schiebergedichtet, und somit nicht zu überholen.

Ob man es auch selber machen kann, weiß ich nicht. Ich habe meine beiden bei Mauch gehabt.
Es ist zwar kein Schnäppchen, dafür aber auch kein nachschauen mehr.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Oh je Jungs Rolleyes

da war ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Sad

Naja, wenigstens "selber machen" scheint zumindest bisher nicht das Mittel der Wahl zu sein. Shy

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tomile
23.02.2024, 08:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste