Passen 650/65R38 Reifen auf die große Baureihe ohne die Kabine Hochzusetzen?
#1

Hallo Forum,
Ich kaufe wahrscheinlich einen Komplettradsatz auf der Orginalen 20x38 Felge! Weiß jemand ob ich darauf die 650/65R38 ohne Umbauten fahren kann? Ist Baujahr 78 mein 1300trac. Mit Patrick hab ich schon gesprochen!
Gruß Tom
Zitieren
#2

Hallo Tom,

das geht schon, aber wie?!

Bei ca.1 cm Reifenprofil kannst nur noch auf ebenen Straßen fahren.
Sobald eine leichte einfederung des Rahmens kommt ( bei mir reicht die Hofeinfahrt) wirds richtig eng.

Nicht zu vergessen, ich habe vorne 2 Federn drin.
Mein Trac federt praktisch gar nicht ein... ( Sportfahrwerk)
Mit nur einer Feder kann es sein das der Reifen bei einer ordentlichen Bremsung in einer leichten kurve schon an die Kotflügel kommt.

Beim Mais silieren habe ich schon 2 Kotflügel trotz hochgesetzer Kabine mitgenommen....

und der Lenkeinschalg ist auch sehr begrenzt Rolleyes

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste