Blinker am MBtrac 65/70 ohne Funktion
#1
RTRAC05 

Guten Abend,

ich bin neu hier im Portal. Wir sind gerade dabei eine MB Trac 65/70 Bj 75 wieder flott zu machen. Eines unserer Probleme ist die Blinker Elektik.

-- Blinker und Warnblinker Relais ticken beim einschalten aber es tut sich nichts an den Blinkern. Lampen sind neu.

Vielleicht hat irgend jemand eine Idee.
DANKE schon im vorraus!

werde bestimmt noch öfter Fragen in der nächsten Zeit. Habe schon festgestellt das hier in diesem Forum nur Profis am Werk sind.

Gruß Achim
Zitieren
#2

Servus Achim,

ich hatte das gleiche Problem, bei mir war der Blinkgeber umgangssprachlich Blinkrelais def.

Teile Nr. DB A0025447132 Preis um die 118 Euro allerdings habe ich einen 700er BJ 1982

Probiere einmal folgendes: Wenn du den Warnblinkschalter ausbaust dieser ist aus 2 Teilen (1 Sockel auf dem der Schalter eingesteckt ist ) am Sockel sind die ganzen Drähte eingeklemmt dort gibt es einen Anschluß R und L wenn du auf diesen Anschluß + anlegst müsste entweder das rechte oder das linke Blinklicht leuchten. Hierbei erkennst du auch ob du zu deinen Blinklichtern einen Leitungsbruch hast.

Gruß Andreas
Zitieren
#3

Hallo Achim,

das Problem hatten wir bei unserem 65/70 auch schon ab und zu (Blinker ausfall total, teilweise ect.) Meist lag das Problem am Warnblinkschalter (korrodierte Kontakte oder Anschlüsse. Mal Ausbauen und reinigen, das hat bei uns bisher immer noch zum Erfolg geführt.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste