Wo bekomme ich eine Batterie und Stoßdämpfer für einen MBtrac 1000?
#1

Hallo
Benötige eine neue Batterie und neue Stoßdämpfer bei 540 er Bereifung was könnt Ihr mir Empfehlen welche größe der Batterie und wo bekomme Ich gute und günstige Dämpfer her.

Danke

Gruss Michael

Ganz vergessen MB-Trac 1000 Bj 1987

Danke
Zitieren
#2

Hallo Michael

Also wegen der Batterie kann ich dir nur Wiedemayer Landtechnik in Heinfels/Osttirol empfehlen! Einfach mal vorbei fahren, hat sie sogar meistens lagernd!

Aber mal im ernstBig Grin, Es gibt verschiedene Außenabmessungen! Meine ist auch etwas grösser, allerdings passt dann der originale Befestigungsrahmen nicht mehr!
Also mess den originalen Befestigungsrahmen und besorg eine Batterie in der größe!
Stoßdämpfer sollten überall bestellbar sein!

Lg Peter
Zitieren
#3

Servus

Wichtig ist nicht die Kapazität (ah) sondern der Kälteprüfstrom(A).
Wennst vergleichen willst darauf achten das es 3 verschiedene messmethoten gieb die bis ca. 30prozent voneinander abweichen:
EN
DIN
SAE
Dann verschiedene Zusammensetzungen, am gängigsten:

Das billigste ist die einfache Bleibatterie
Danach kommt calzium-calzium
Und an der Spitze die Gel Batterie (markfürer Optima)

Jetzt sieht man warum die Preise zwischen ca. 80 und 300 Euro liegen

MfG Manuel
Zitieren
#4

Moin,
ich kann und würde dir immer eine von Optima empfehlen
Wir haben in unseren 1000ern die rote drin und auch bei 15grat- nie Probleme gehabt!
einfach klasse die Dinger!
bei den Stoßdämpfern würde ich zu :Sachs Supertouring 290 135 raten!
MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#5

HI


Kauf doch einfach ne 110er Batterie , und in zwei drei jahren die nächste...

Das hier immer alles so kompliziert sein muss, ob das ding jetzt 105 , 110 oder 150 ah groß ist , ist doch eig scheiß egal , wenn der mit einer 110er nicht anspring, würde ich den Anlasser oder direkt den Motor überholen !!!

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste