Suche für Einzelabnahme Kopie von Eintragung von 620/75 R30 auf MBtrac 1600 turbo
#1
XTRAC14 

Hallo Tracgemeinde!

Wir müssen unseren Großen demnächst zur Einzelabnahme beim TÜV vorführen. Mein Onkel hat mit MB telefoniert und die wollen uns die 620/75 30er Reifen nicht genehmigen. Sad

Könnte uns evtl jemand der die gleichen Reifen fährt eine Kopie seines Fahrzeugbriefs zukommen lassen? Das sollte unseres Wissens nach reichen um dem Prüfer alles Nötige zur Abnahme an Schriftkram bereitzustellen...

Falls jemand mehr weiss als wir sind wir natürlich auch für Infos dankbar!!

Adventliche Grüße aus dem Sauerland!

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
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#2

Ich schieb das nochmal nach vorn...

Suche noch aktuell!

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
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#3

...ich verstehe das nicht so ganz! Jeder dritte 443er läuft auf den dicken ReifenWink mit Eintragung u. du bekommst das nicht als Freigabe?! Warum? Wegen des Vorlebens in Frankreich?Shy

greetzWink
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#4

Hallo,

Ich hab vor paar Wochen eine Reifenfreigabe für 650/75 R30 bekommen,

dann sollte es genauso mit 620/75 R30 gehen.

Mit dem Herr aus Wörth muss man eben freundlich umgehen...Tongue Big Grin

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
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#5

Der schmitti bietet doch im Markt Forum und in
https://www.technikboerse.com/view/gebra...turbo.html
einen 1600er mir diesen Pellen an. Kontaktier ihn doch mal.
Gruß
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
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#6

Wir waren schon sowas von freundlich.... Hab jetzt noch nen braunen Hals. Big Grin
Ich glaub so kurz vor Weihnachten hat der keinen Bock mehr auf Leute mit Sonderwünschen.

Die Idee den Schmitti zu fragen ist gut. Kost ja erstmal nix.

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
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#7

Guden allen !

@ Stefan
Du hast mein volles Mitgefühl, wenns um einen gewissen Sachbearbeiter in Wörth geht exclamation
Dort hatte man mir auch Schwierigkeiten bereitet, allerdings für kleinere Räder (800er SS).

@ Stefan & Patrick
Freundlich miteinander umgehen, - Alles schön und Gut - macht man so exclamation
Aber entweder gibts keine Freigabe oder es gibt 'ne Freigabe - und dann bitteschön generell, nicht nach Gutdünken - oder soll ich besser sagen Willkür exclamationexclamationexclamation


Fg defrank
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#8

Moin!
1. Das es für die gewünschte Bereifung keine Freigabe aus Wörth gibt, zweifel ich an, denn, diese Bereifung gab es auf Wunsch schon ab Werk,
-stellt Herr Bemmann in Wörth auf Wunsch, aber natürlich gegen Berechnung ( vielleicht liegt hier auch das Problem?), eine Bescheinigung mit der Reifenfreigabe aus,
-sind beim TÜV sämtliche Eintragungen, die getätigt wurden, bzw. für die es Einzelgutachten gibt, hinterlegt, bzw. im Computer gespeichert! Deshalb wird der TÜV-Prüfer, selbst, wenn Du ihm die Eintragung eines vergleichbaren Schleppers vorlegst, trotzdem die Bereifung an Deinem Schlepper prüfen und ein Gutachten (Einzelabnahme) erstellen - und dafür kassieren!
Gruss Carsten,
der auch schon genug Spaß mit den Herren Inschinören hatte, aber jetzt einen vernünftigen der "Gattung Blaukittel" kennengelernt hat...
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#9

Hallo Carsten!

Bezahlt werden soll die Freigabe ja. Wenn wir sie denn bekommen. Ebenso soll der Blaukittel sein Geld bekommen. Das ist uns klar dass das nicht mit nem feuchten Händedruck erledigt ist... Wink

Gilt das mit den Daten die beim TÜV hinterlegt sind auch für Tracs die ins Ausland ausgeliefert wurden? Wahrscheinlich nicht?!

Naja, es musste ja unbedingt der Franzose sein...Big Grin

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
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#10

@ Stefan: Die beim TÜV hinterlegten Daten beziehen sich natürlich nur auf Eintragungen, die hier in Deutschland gemacht wurden!
Du kannst ansonsten ja auch Werner Siehl hier aus dem Forum mal fragen, ob er Dir sein Gutachten zur Verfügung stellt, denn bei seinem Trac habe ich die Räder in der Grösse ja auch letztes Jahr eintragen lassen!
Gruss Carsten
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#11

Hallo,
verstehe die ganze Diskussion mit den Prüfern hier nicht !
Ist die Freigängigkeit gegeben und passt der Reifen vom Abrollumfang / Durchmesser her zwischen die Größen die alle freigegeben sind, dann kann dieser Reifen problemslos eingetragen werden.
Da kann auf dem Reifen draufstehen was will,sofern der Felgendurchmesser und die ET passen!
Wozu will dazu der Prüfer noch ein Gutachten bzw. Freigabe vom Hersteller ?

Viele Grüße
Michel
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#12

Guden Michel !

Du sprichst mir aus der Seele u. deine Haltung paßt 100% Smile

Aber wir verstehen den Sachverhalt nicht so, wie diese allesamt bewundernswerten, wichtigen u. gescheiten Leute exclamation

Als ich im September Kompletträder freigeben lassen mußte, hat der Gute bei Mercedes/Wörth noch 'ne Herstellerbescheinigung von Grasdorf betreffs Traglast, max. Geschwindigkeit u. Luftdruck eingefordert exclamation

Michel - das sind superwichtige Leut', versteh das dochexclamationexclamationexclamation

Fg defrank

ps. Ich glaub mein Verwarnungslevel bewegt sich grad?
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#13

Ich schieb das nochmal hoch! Suche noch aktuell!

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
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