Wie kann ich den Verstellhebel am ISRI-Sitz demontieren?
#1

Moin,

auch wenn der Verstellhebel nun schon seit Jahren in der Plastikschüssel auf dem Trac rumliegt und der Sitz nurnoch von einem Schraubenzieher davon abgehindert wird, während der Fahrt nach vorn und hinten zu gleiten muss nun mal ein neuer Hebel her. Doch Probleme gibt es allerdings schon beim Ausbau. Wie bekomme ich den Hebel demontiert ohne jetzt den ganzen Sitz zu zerlegen?
   

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit und weiß, wie es schnell und einfach geht bevor ich den ganzen Sitz zerlege. Habe schon überall nach den Schrauben dieser Hebelage gesucht ob man sie direkt sehen kann aber ich denke mal, die sind irgendwo "versteckt" wofür man den Sitz zerlegen darf?!

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und sage schonmal vielen Dank dafür Wink

Pfiati Gott

-Michl
Zitieren
#2
WTRAC17 

Servus Michl,

es bei mir schon eine Zeit her, dass ich den Hebel gewechselt habe.
Von daher kann ich mich auch täuschen.

Du kannst die kleine Welle, die den Hebel wie auch die Feder trägt und links und rechts in den beiden Metallstiften gehalten wird (der Linke ist neben deinem Schraubenzieher zu sehen), mit einem Durchschlag entfernen. Dann sind Hebel und Feder lose.

Einzig das Einbauen hat mich wg. dem Spannen der Feder etwas geärgert.

Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

vielen Dank schonmal für die Beschreibung vom Ausbau, nur ein bzw. zwei Fragen kommen mir jetzt. Erste Frage, kann man das Metallrohr (?) wo der Hebel und die Feder dran ist danach wieder benutzen? Ich denke jetzt mal schon. Die zweite Frage ist, wie man den Hebel nach Entfernen des Sprengstiftes weiter entnehmmen kann, weil der muss ja irgendwie noch mit dem Verstellmechanismus verbunden sein oder denke ich da schon wieder zu kompliziert?

Pfiati Gott

-Michl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste