Wie kann man die Tür vom Seitenschalter zerlegen?
#1

Nabend miteinander!
Meine Türen sind Rostfrei bis auf den dofen Metallwinkel der mit 4 schrauben unten an der Türe befestigt ist.
Den möchte ich sandstrahlen, aber der geht nicht aus dem Falz raus!?

Mfg Manuel
Zitieren
#2
WTRAC17 

Hallo Manuel,

ich kann dir bestätigen, dass der Winkel bis auf die 4 Schrauben keine weitere Befestigung hat. Habe bei meinen beiden Tracs die Fenster schon etwas leichtgängiger gemacht und dabei die Türen zerlegt. Den Metallwinkel konnte ich jeweils durch "sanften Nachdruck" aus seinem Sitz rausdrehen.

Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#3

Hi
Super genau das wollte ich wissen.
Werde es jetzt mit klopfen versuchen...

Danke dir Thomas!

Mfg Manuel
Zitieren
#4

Hat geklappt.
Hatte die Türen vor 8 Wochen innen mit dem Dampfstrahler gereinigt und der Schmutz hat den falz "zubetoniert"...

Währe es nicht besser wenn man von dem Winker die Ecken, die im Falz stecken, ab schleift. Damit die Bohrungen unten an der Tür frei sind und das Wasser besser ablaufen kann?

Mfg Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste