Gibt es Unterschiede beim MB-Trac 1000?
#1

Hallo

Zwei fragen hätte Ich was ist der grosse Unterschied zwischen Trac 1000 von Bj 1987und 1989

Zweite frage wenn Öl zwischen Ölwanne und Getriebe her kommt wo könnte es wegkommen?

Danke

Mfg

Michael
Zitieren
#2

Hallo,

Deine erste Frage kannst du Dir selber beantworten, indem du die Suchfunktion benutzt Wink
Aber hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11797

Zu deiner 2. Frage: Könnte entweder der Simmerring (Radialwellendichtring) der Kurbelwelle sein oder die Ölwanne ist am hinteren Ende undicht.
Bei dem Kurbelwellensimmerring würde das öl in etwa bei der Getriebeglocke oder bei der Schwungscheibe runtertropfen...
Zur genaueren Prognosse wäre ein Bild nicht schlecht....

Gruß Schorsch

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#3

Hallo
Wo gibt es die Originalsten oder Eurer Meinung nach besten 3 er Trittstufen komplett für MB 1000 ?

Danke

Gruss Michael
Zitieren
#4

Hallo
Wo bekomme Ich am besten 3 stufige Trittstufen für MB-1000

Danke
Allen guten Rutsch

Michael
Zitieren
#5

Hallo
Wo kaufe Ich am besten 3 stufige Trittstufen und Kotflügel für mein MB 1000 Bj 1987

Danke

Gruss Michael
Zitieren
#6

Hallo Michael

Anstatt immer wieder die gleiche Frage zu stellen, benutze bitte mal die Suchfunktion, da findest du sehr viel über Kotflügel! Nur so viel: Trittstufen wird sehr schwer werden zu finden, da hilft nur Basteln!!!


Lg Peter
Zitieren
#7

Es gibt beim 3 Stufigen Aufstieg wohl nur einen Hersteller den man empfehlen kann, weil er sie als einziges im Programm hat!

http://www.wissmiller-blechteile.de/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Hartmut

Das ist richtig bei den 3Stufigen für die 700 - 900!

Für die 1000 und 1100 hat auch Schuster und Schreyer und eventuell auch andere im Programm!

Meine waren vom Schuster und ich war sehr zufrieden!
Die vom Wissmiller sollen aber ebenfalls sehr gut sein!


Lg Peter
Zitieren
#9

Oh siehste, an Schreyer und Schuster habe ich garnicht mehr gedacht.

Was die Firma Schuster wohl alles verkaufen könnte, wenn sie mal einen gescheiten Online Shop zustande brächten...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo

Männer Danke
Ich kenne mich doch noch nicht so genau aus hier
Trotzdem Danke

Gruss michael
Zitieren
#11

Hallo Michael,

Neben dem Wellendichtring der Kurbelwelle, kann auch der des Getriebes defekt sein. Dies hat man häufig, wenn die Kupplung komplett verschlissen ist. Den Wellendichtring des Getriebes hat man recht einfach gewechselt wenn die Kupplung draußen ist. Der Dichtring der Kurbelwelle ist ein wenig aufwändiger zu wechseln. Wenn du am MB-trac bisher noch keine Kupplung gewechselt hast, bzw. Keine gut ausgestattete Werkstatt hast, dann empfehle ich dir es machen zu lassen.

VG
Tim
Zitieren
#12

Hallo Tim

Die Kupplung wurde vor zwei Jahren gewechselt seitdem 400 Std
muss nochmal genau schauen und Bilder machen

Gruss Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste