Entnehmbare Hydraulikölmenge kleine und mittlere Baureihe
#1
WTRAC17 

Hallo Tracler,

im Hinblick auf die mögliche Anschaffung eines Kippers beschäftigt mich die entnehmbare Hydraulikölmenge bei der kleinen und mittleren Baureihe (Seitenschalter). Ich kenne aus den technischen Daten den Wert von 15 Litern, den man wohl durch maximales Befüllen des Hydraulikölbehälters um einige Liter steigern kann.

Hat jemand einen genauen Wert für mich? Welche Geräte - insbesondere natürlich Kipper - betreibt ihr tatsächlich mit der kleinen und mittleren Baureihe und wie hoch ist hier jeweils der Ölbedarf?

Vorab besten Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße aus dem Süden
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#2

Mojen Thomas,
wir hatten die Krampe Herkules Mulde. Da musste der Ölvorrat beim 800ter im oberen Bereich vom Schauglas stehen und der Frontlader unten sein damit es bis oben ging. Aber sonst bei allen anderen Kippern kein Problem.

Gruß Udo
Zitieren
#3
WTRAC17 

Morgen Udo,

danke für die Antwort.
Weist Du zufällig noch die Ölmenge für den Krampe?

Konkret stellt sich für mich die Frage, ob ich einen Kipper mit 24 l Ölbedarf ganz auskippen kann.

Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#4

Guten Morgen Thomas.

Wir fahren den Fliegl TDK 160 auch am MB-trac 800 Seitenschalter. Der Kipper benötigt laut Werksangabe 20 Liter um komplett aufgekippt zu werden, allerdings weiß ich nicht ob da noch die Ölmenge der beiden Zylinder der hydraulische Heckklappe hinzugerechnet werden müssen.
Es gab bis jetzt noch nie Probleme mit der Ölmenge am kleinen Trac, Schauglas ist zu dreiviertel gefüllt.

http://www.fliegl-agrartechnik.de/tandem...0/828/230/

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Servus Thomas,



24 Liter Ölentnahme müssten gerade so gehen, wenn Du den Tank absolut vollmachst.

Dabei ist aber wieder davon auszugehen, dass der Trac absolut eben steht, da sich das auch schon wieder a bissl auswirkt.

Kipper mit 22 Liter Öl habe ich schon voll aufgekippt, Schauglas bis Oberkante, dann reichts genau.

Ggf. einfach einen kleinen Zusatztank einbauen, ist ja nicht der riesige Aufwand, wenns unbedingt dieser Kipper werden soll!



Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste