Aufkleber unter oder auf den Klarlack aufbringen?
#1

Hallo mb trac Fahrer ,
wir wollen demnächst unseren mb trac lackieren. Und darum würde ich ganz gerne mal wissen, ob es sinn machen würde die aufkleber direkt auf den lack unter der klarlackschicht aufzukleben. Danach dann mit klarlack rüber lackieren?? Oder ist es besser beim mb trac die aufkleber auf den klarlack zu kleben , wegen blasenbildung bei hitze etc. ....
Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen .

Lg Tobi
Zitieren
#2

Guden Tobi !

- Seinerzeit 2010, als ich unseren neuen Case Schmalspurschlepper sonderlackiert bekam, war ein Wunsch von mir, einen Teil der Original-beklebung plus das ""Bapperl" meines LAMA auflackiert zu bekommen. Mein professioneller Lackierer sagte mir, daß er es abscannt u. eigentlich alles was man abscannen kann auch lackiert bekommen könne (in jeder gewünschten Größe).

In deinem Fall wären es ja nur die Seitenteile (?), die zum Profi müßten; - wäre der Aufwand vlt. vertretbar?



Männers - ich weiß - ORIGINAL iss anders WinkWink


Fg defrank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Hallo Tobi

Also wie Frank vorgeschlagen hat überhaupt den Schriftzug zu lackieren ist natürlich eine Variante, aber ich denke doch sehr aufwendig.

Wenn du die Aufkleber aufklebst, mach es nach der Schicht Klarlack. Wer weis schon wie der Klarlack am Aufkleber hält, ob er überhaupt hält??

Der Kollege der mir die Aufkleber geklebt hat, hat hierzu viel Wasser verwendet so dass wir sie schön einrichten konnten.

Einige Blasen blieben allerdings immer drin, aber ja nicht den Fehler machen und zu stark ausstreichen das zerstört dir schnell den Aufkleber!

Wenn der Trac dann mal in der Sonne gestanden hat sind alle Blasen von selber weg, war bei mir auch so!

Lg Peter
Zitieren
#4

Hallo,

vielen dank Peter und defrank für eure antwort.
Bis ich die aufkleber bei meinem trac aufklebe wird es noch eine zeit lang dauern Tongue

Schönen sonntag noch

Tobi
Zitieren
#5

Hallo Tobi,

wie Peter schon gesagt hat, Aufkleber immer nach Abschluss der Lackierarbeiten aufbringen. Und dazu "Spüliwasser" auf die zu beklebende Fläche aufsprühen, so kannst du die zu Aufkleber noch verschieben...anschließend schön das Wasser raus streichen und fertig ;-)

Gutes Gelingen!

Gruß Tim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste