Suche Teilenummer vom Turbo Abgaskrümmer vom OM314
#1

Hallo,
kann mir jemand die Teilenummer des Abgaskrümmers heraussuchen, der auf den 314- Motor passt?
Oder hat jemand einen passenden Krümmer zu verkaufen?

Gruß

Tonikah
Zitieren
#2

Hallo Tonikah,

dazu musst du uns erstmal sagen welchen Krümmer du suchst, orginal hat der OM 314 im Trac die Rohre vom Zylinderkopf in den Schalldämpfer am Topf verschweisst!
Suchst den Krümmer für Turboanschluss wie im Trac oder einen Krümmer wie im LKW oder .....?

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort. Ich suche einen Krümmer für einen Turboanschluss!
Zur Leistungssteigerung wurde mir empfohlen, an meinem 800er Trac einen Turbo nachzurüsten.
Zitieren
#4

Hallo,

einen Turbokrümmer fürn OM 314er aufzutreiben wird sehr sehr schwierig! Hab selber über ein Jahr rumtelefoniert und nichts aufgetrieben!
Neu nicht mehr lieferbar und gebraucht nicht aufzutreiben.

Hab jetzt einen Krümmer vom Mittelschalter umgebaut!

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#5

Hallo Tonikah,

der Krümmer mit Turboflansch hat die Nummer: A314 140 2809 ,aber wie gesagt bei Daimler nicht mehr lieferbar.
Der Krümmer den Schorsch meint hat die Nummer: A014 140 00 09 mit rundem Ausgang und 3-Lochflansch.

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Hallo Tonikah,

hast du mal bei den Schlachtern nachgefragt?
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2180


Gruß
Christian
Zitieren
#7

(25.11.2013, 21:23)Schorschä schrieb:  Hallo,

einen Turbokrümmer fürn OM 314er aufzutreiben wird sehr sehr schwierig! Hab selber seit ein Jahr rumtelefoniert und nichts aufgetrieben!
Neu nicht mehr lieferbar und gebraucht nicht aufzutreiben.

Hab jetzt einen Krümmer vom Mittelschalter umgebaut!

Gruß Schorsch.

Hallo zusammen.

Schorsch hat vollkommen recht, bin auch seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Krümmer um den OM 314 im 800er mit mehr Frischluft versorgen zu können.
Bei den Schlachtern wirst du kaum fündig.

Du kannst bei Landtechnik König in Nagel nachfragen. Herr König wollte vor einem Jahr eine Kleinserie von Krümmern für den OM 414A nachfertigen lassen, wie weit das Projekt fortgeschritten ist kann ich dir aktuell nicht sagen. Je mehr Nachfragen vorhanden sind, desto eher wird das Porjekt realisiert.

http://www.landtechnik-koenig.de/php/index.php?p=42

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste