Getriebeöl prüfen beim MBtrac 900 - 440.164
#1
YTRAC04 

Moin, bei meinem 900er Mittelschalter wollt ich das Getriebeöl kontrollieren, weil er leider auch ziemlich leckt. Er hat noch den Peilstab, muss ich den Stab komplett reinstecken zum prüfen oder auf die Scheibe die in der Mitte des Stabes ist auflegen? Welches Öl fahrt ihr auf den Mb Tracs?

Gruß Ole
Zitieren
#2
RTRAC05 

Hallo Ole,

Du mußt den Messstab zur Ölstandsprüfung ganz einstecken. Der mittlere Teller am Messstab dient als zusätzlicher Staub- und Dreckschutz. Daher den Stab immer gerade nach oben herausziehen und darauf achten, daß auf dem Teller evtl. vorhandener Dreck, Staub o.ä. nicht in das Öleinfüllrohr zurückfällt.
Als Öl solltest Du 80 - iger Markengetriebeöl verwenden. Weiterhin mußt Du darauf achten, daß Du alle Ölablassschrauben bei einem Ölwechsel öffnest. Nur dann läuft alles alte Öl ab.
Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#3
YTRAC04 

Moin Jochen, danke für deine Antwort....
Gruß Ole
Zitieren
#4

...vor allem sollte das Fzg. beim Prüfvorgang 100%ig gerade stehen! Etwas zu viel Oel kann am Ende aber nicht schaden...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#5
RTRAC05 

Hallo Ole,

gern geschehen.
Gruß,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste