Arbeitsscheinwerfer an Niedrigkabine komplett neu nachrüsten?
#31

Servus Zusammen,

hier mal ein Link zur Strombelastbarkeit im KFZ Elektrikbereich
http://www.auto-einbau.de/auto-elektrike...nitte.html

Laut Tüv muss man spätestens nach 30 cm die erste Sicherung haben

@Fusselhirn ich würde an deiner Stelle ein 6 mm² bevorzugen und dann nach 30 cm die Sicherung mit 30 A einsetzen

ich habe von Berufswegen schon erlebt was passiert wenn man zu schwache Leitungen benutzt

persönlich habe ich ein 25² benutzt von der Batterie nach gut 30 cm 80 A Sicherung dann mit 25² weiter auf einen Sicherungsverteiler und von dem mit 3 mal 6² weiter heruntergesichert 2 mal mit 30A und einmal mit 20 A und mit diesen Leitungen auf meine Flachsicherungshalter mit 12 abgänge für ASW vorne ASW mitte ASW hinten und am Kran, Radio, Steckdose, Funk, Innenraumbeleuchtung und vieles mehr

Gruß
Andreas
Zitieren
#32

ähm ja, Sämtliche ideen die jetzt grad gelesen hab, sind in Ordnung. kann man nicht meckern.

ich hab bei mir ein 4mm² kabel genommen, für Radio, 4 Scheinwerfer und 2 Rundumleuchten, (ca 380 watt) abgesichert im Hauptkabel mit 20 ampere.

30 ampere finde ich zu viel, wenn die 20er durchbrennen sollte weil sie zu ist, kann man immernoch ne stärkere einsetzten, aber so hat man keinerlei gefahr fürs Kabel.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#33

Servus Michel,
Du schreibst Du hast eine 20A Sicherung bei 380W. NAch meiner Rechnung liegen aber bei 380W bei 12V schon 32A an. Bei 14V sind immer noch 27A.
Das solltest Du bedenken, nicht dass es bei Dir abends auf der Straße "die Lichter ausgehen". DAs tuen Sie meistens dann, wenn man Sie braucht. :-)

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste