Luftdruckproblem am MBtrac 441, 2. Kreis füllt nicht auf
#1

Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes Problem: Der Mb Trac 1000 pumpt nicht auf, weder 1. noch 2. Kreis. Mache ich am Überströmventil hinter dem großen Kessel(1. Kreis) das T- Stück zum 2. Kreis mit einer Kugel dicht, so pumpt der 1. Kreis bis auf 8 Bar voll auf, der 2. bleibt logischerweise auf null. Klemme ich den 2. Kreis wieder dran, dann geht wieder nichts bzw. der Druck im ersten Kreis bleibt dann gleich, egal, ob bei 7 oder 8 Bar, der zweite zeigt zwar an, aber nur, solange der Traktor läuft. Der zweite kessel speichert also nicht. Kann es mit einer Undichtigkeit des Bremsventils hinter dem Aufstieg rechts zusammenhängen? Dort tritt oben an der Drehscheibe, die den Zylinder bewegt, Luft aus. Sonstiger Luftaustritt ist nicht festzustellen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Moin Unbekannter!,

hier im Forum nenne wir uns beim Vornamen, wäre schön wenn du das bei dir auch einführen würdest, aber zu deinem Problem: Letzten Winter hatte mein Trac das gleiche Problem, nur das der eine Kessel voll aufgepumpt wurde und der andere leer blieb. Nach langer Sucherei stellte sich heraus das die gelbe Kupplung vom 2-Kreisbremssystem verschlissen war und hier die Luft flöten ging. Neue Druckluftkupplung dran gebaut und damit war ruhe. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

Gruß Heinrich Wink

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#3

Also gut, ich bin der Stephan, sorry. Gelbe und rote Kupplung sind dicht, die schwarze auch.
Zitieren
#4

So, ich habe jetzt den Überholsatz für das Anhängerbremsventil und das Überströmventil über dem zweiten Kessel bestellt, dann werden wir ja weitersehen!

Stephan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste