Beiträge: 12
	Themen: 7
	Registriert seit: Nov 2008
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		
		14.03.2012, 14:45 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012, 19:30 von 
Hartmut.)
 
	
		Hallo,
Die Federspeicher vom 1000er Mb-trac loesen sich nicht mehr,da im 2 Kessel auf der innenseite keine Luft vorhanden ist.Ich habe alle 3 Ueberstroemventile ueberprueft und gereinigt,aber keine besserung erfahren.Was waere jetzt der naechste logische Schritt den ihr an meiner Stelle machen wuerded?
Fuer evtl.Antworten vielen Dank im vorraus.
Kay
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32
	Themen: 5
	Registriert seit: Nov 2006
	
Bewertung: 
0
	 
	
	
		Hallo Kay,
der leere Luftkessel hört sich trotzdem stark nach defektem Überströmventil an. Um den Fehler einzugrenzen würde ich die Zuleitungen vor den Überstromventilen abschrauben und kontrollieren, ob da Luft rauskommt. Die andere Möglichkeit ist, die Ventile selbst aufzuschrauben, d.h. die Kontermutter lösen und die Stellschraube links herum aufschrauben (sehr Wichtig: Umdrehungen merken !!!!)
Wenn nach dem drehen Luft durchströmt liegt´s am Ventil.
Ich weiss nicht ob es Reparatursätze gibt. Ich habe die Ventile komplett getauscht.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Detlev
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 119
	Themen: 19
	Registriert seit: Aug 2005
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
 15.03.2012, 23:05
 
		
		15.03.2012, 23:05 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012, 23:06 von 
trac_sowiso.)
 
	
		Hallo,
bei meinem 1500 ist heute Morgen auch die Handbremse auf einmal
nicht mehr aufgegangen. Luft ist in den Kesseln da,Zapfwelle und Allrad lassen sich Schalten .Nur bei der Handbremse geht nichts mehr, man hört auch kein zischen der Druckluft .
Ist das Handbrems Ventile defekt?
Gruß Theodor
	
	
	
Gruß Theodor
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 122
	Themen: 29
	Registriert seit: Apr 2011
	
Bewertung: 
2
	 
	
	
		Hallo,
Hatte vor kurzem das selbe Problem, reinigen etc. hat nichts genützt, neues Überstömventil gekauft u. gut war es.
lg
Mario