Federspeicher lösen nicht durch fehlenden Luftdruck in einem Kreis
#1

Hallo,

Die Federspeicher vom 1000er Mb-trac loesen sich nicht mehr,da im 2 Kessel auf der innenseite keine Luft vorhanden ist.Ich habe alle 3 Ueberstroemventile ueberprueft und gereinigt,aber keine besserung erfahren.Was waere jetzt der naechste logische Schritt den ihr an meiner Stelle machen wuerded?

Fuer evtl.Antworten vielen Dank im vorraus.

Kay
Zitieren
#2

Hallo Kay,
der leere Luftkessel hört sich trotzdem stark nach defektem Überströmventil an. Um den Fehler einzugrenzen würde ich die Zuleitungen vor den Überstromventilen abschrauben und kontrollieren, ob da Luft rauskommt. Die andere Möglichkeit ist, die Ventile selbst aufzuschrauben, d.h. die Kontermutter lösen und die Stellschraube links herum aufschrauben (sehr Wichtig: Umdrehungen merken !!!!)
Wenn nach dem drehen Luft durchströmt liegt´s am Ventil.
Ich weiss nicht ob es Reparatursätze gibt. Ich habe die Ventile komplett getauscht.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Detlev
Zitieren
#3
XTRAC15 

Hallo,

bei meinem 1500 ist heute Morgen auch die Handbremse auf einmal
nicht mehr aufgegangen. Luft ist in den Kesseln da,Zapfwelle und Allrad lassen sich Schalten .Nur bei der Handbremse geht nichts mehr, man hört auch kein zischen der Druckluft .

Ist das Handbrems Ventile defekt?

Gruß Theodor

Gruß Theodor
Zitieren
#4

Hallo,

Hatte vor kurzem das selbe Problem, reinigen etc. hat nichts genützt, neues Überstömventil gekauft u. gut war es.

lg
Mario
Zitieren
#5
HShy 

Hallo,

Habe neue Membranen in die Ueberstroemventile eingebaut,leider ohne Erfolg.
Um der Sache auf dem Grund zu gehen habe ich versucht den Trac ueber den roten Anschluss fremdzubefuellen,ging aber nicht weil die Luft im oberen bereich des Anhaengerbremsventil an einer kleinen von aussen sichtbaren Gummilippe oder Membrane die zur Kabine gerichtet ist sofort wieder entwich.
Denke das im Ventil etwas nicht ok ist.Kann mir jemand sagen welchen Bereich des Anhaengerbremsventils ich auseinanderbauen muss?Smile

mfg.
kay
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste