Startprobleme nach Einspritzpumpenreparatur im MBtrac 800
#16

Hallo Christoph,

Nachsehen, ob im Betrieb irgendwo Diesel austritt. Dann kann nämlich auch bei still stehendem Motor Luft rein.

Also mal alle Schläuche etc. prüfen.

Möglicherweise ist es auch Zufall, daß das jetzt passiert, denn manchmal sind es auch die Dichtungen der Leckölleitung unter dem Ventildeckel.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#17

Hallo Christoph!

So ein Problem hatte ich schonmal nach einem Motoren Ein/Ausbau. Er springt kurz an stottert und geht aus. Bei mir war es die eben schon angesprochene Leckölleitung vom Zylinderkopf zum T-Stück der Rücklaufleitung. Ich würde den Trac vor dem Start einmal entlüften (ohne Startversuche vorher) und dann versuchen zu Starten sollte es dann besser sein musst du deinen Dieselrücklauf untersuchen. Ist wahrscheinlich keine große Sache. Die alten Leitungen sind eben alt und durch den Ein und Ausbau der ESP biegt man da schon ein bischen dran rum. Bei mir lag es letztendlich daran dass die Leitung hinten rechts oben am Zylinderkopf (65/70 Bj 74) nicht richtig aufgeschrumpft war. Das fiese daran ist dass nicht unbedingt bei laufender Maschine Diesel herrauskommen muss , dennoch aber bei Stehendem Motor Luft reinkommt.

Fazit: vor dem Kaltstart ESP entlüften Schlitzschraube rechts oben an der ESP lösen Entlüften (Pumpen mit der Handpumpe). Wenn Diesel kommt Schraube festziehen. Anschließend nochmal selbiges wiederholen mit dem Kopf (glaube 17er Schlüssel) der Rücklaufleitungsschraube oben links an der ESP. Nun ist die Pumpe richtig entlüftet und er müsse Tadellos anspringen. Sollte dies nicht der Fall sein beschreibe Dein Problem weter hier. Die Lösung kann so schlimm nicht sein. Schließlich es es ein Mercedes.

Gruß Christian

Das treueste Pferd im Stall eines Bauen ist sein Mercedes!
Zitieren
#18

Hab mich heute ans Entlüften gemacht und festgestellt, dass in der ESP eine Schraube fehlt ist die wichtig?
mfg Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#19

Moin,
mir ist gestern bei dem Entlüften die Entlüftungsschraube (oben Rechts an der ESP) ins Stroh geflogen und wie das so ist hat mit Kommisar Zufall geholfen,da die Schraube von der Werkstatt wo er zur ESP überhohlung stand diese Fachgerecht abgegnubbelt hat sodass die Schraube nach unten nicht mehr ganz abdichtete und hier immer Luft rein kam.Also neue Schraube rein und Entlüften läuft wie am ersten Tag und auch nach längerer Standzeit ist noch Diesel da und er fängt auch nicht mehr an zu Stottern oder änliches.
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#20

(26.04.2013, 13:01)Unimog-406 schrieb:  Hab mich heute ans Entlüften gemacht und festgestellt, dass in der ESP eine Schraube fehlt ist die wichtig?
mfg Christoph

Nö, die ist nur dazu da, das du von außen deine Abreglung verstellen kannst.
Wenn du da mal mit einer Lampe reinleuchtest, siehst du eine Inbus-oder Schlitzschraube.Dort kannst du dann deine Endabreglung verändern.Aber es ist besser, du machst wieder eine drauf,wenn du mal zuviel Öl im Regler haben solltest, spritzt das dann da raus.

LG
Torsten
Zitieren
#21

(27.09.2013, 15:06)T_Leipoldt schrieb:  
(26.04.2013, 13:01)Unimog-406 schrieb:  Hab mich heute ans Entlüften gemacht und festgestellt, dass in der ESP eine Schraube fehlt ist die wichtig?
mfg Christoph

Nö, die ist nur dazu da, das du von außen deine Abreglung verstellen kannst.
Wenn du da mal mit einer Lampe reinleuchtest, siehst du eine Inbus-oder Schlitzschraube.Dort kannst du dann deine Endabreglung verändern.Aber es ist besser, du machst wieder eine drauf,wenn du mal zuviel Öl im Regler haben solltest, spritzt das dann da raus.

LG
Torsten

Ja ich hab ne neue montiert hat die Werkstatt spendiert.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kl721
31.05.2006, 20:32
Letzter Beitrag von schrauber66
14.02.2004, 12:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste