MBtrac 800 Mittelschalter macht starkes Geräusch beim fahren
#1

Servus zusammen

Habe seit gestern das Problem das mein MB Trac Mittelschalter ein starkes Geräusch bein fahren macht.
Das Geräusch ist ein rasseln das bei höherer Geschwindigkeit lauter wird und es hört sich an als käme es von der rechten Seite.
Hat evtl. Jemand schon mal so ein Problem gehabt oder weiß was das sein könnte?

Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,
könnte vom Vorgelege an der Hinterachse kommen.
Hatt dies schon dreimal an meinen 1100 er 441 er.
Laß mal das öl ab und schaue dir das Öl genau an.
Oder du hebst zusätzlich noch das Rad frei und drehst mal in beide Richtungen, vielleicht hörst du dann das klacken.
Gruß Franz
Zitieren
#3

Servus Franz

Danke für den TippSmile
Du hast Recht das Geräusch kommt von hinten rechts.
Was war bei dir kaputt?

Gruß Martin
Zitieren
#4

Hallo Martin,
bei ersten mal konnte ich es nicht richtig deuten, weil er nicht auf der Straße lief, sondern nur im Acker unterm Pflug und Kreiselegge.
Er hatte gelegentlich damals so kleine Hupfer beim Pflügen, mehr war leider nicht zu merken. Der Plastikkorb des oberen Lager der Hauptantriebswelle zum Vorgelege war komplett defekt , somit kamen die Kugeln ins Vorgelege und alles war defekt. Rad blockierte direkt.
In der Winterzeit die andere Seite angeschaut, siehe da, der Lagerkorb der Kugeln bröselte auch schon.
Neue Lager eingebaut und er schnurrte wieder.
Ein paar Jahre später kam wieder das linke Vorgelege, hörte ich auf der Straße am klacken der Kugeln.
Abgestellt und mit Tieflader abgeholt, nicht das wieder alles defekt ist, wurde ja beim ersten mal alles neu gemacht, (Kegelrad, kleines Zahnrad und alle Lager).
Seitdem ist etwas Schongang eingelegt worden, keine schweren Anhänger mehr ziehen und nicht mehr Pflügen.
Gruß Franz
Zitieren
#5

Hallo Franz

Danke für Deine AntwortSmile

Werde mal schauen was da bei meinem Trac genau los ist.

Gruß Martin
Zitieren
#6

Hallo Martin,

am besten wie Franz gesagt hat, stehen lassen.
Ich komm mit dem Tieflader und hole ihn ab, leg Papiere und Brief dazu, ich lasse dir auch ne Kiste mit Hopfenkaltschalen da.

Spass beiseite, ich hatte es beim Mog, Radvorgelege, Lager defekt, die Welle mit Ritzel ist eingeknickt und hatt dann die Zähne aus dem großen Ritzel gehauen.
War ein toller Spass, weil es die Ersatzteile bei DB ca. 1800,00 € kosten sollten, ich habe mir dann ein komplettes Radvorgelege besorgt und dafür 250,00 € bezahlt und nochmal 150,00 für neue Lager.

Wünsch Dir viel Spass beim reparieren.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#7

Servus Ingo

Bist Du wieder Fit?

Vielen Dank für Dein Angebot , muß aber leider ablehnenSmile
Werd morgen mal nachschauen was da gebau los ist.

Gruß Martin
Zitieren
#8

Hallo Martin,

klar wieder fit, Schienbeinbruch und Bänderriss gut überstanden.

Jetzt hat mir mein Arzt Arthrose im rechten Knie angeordnet, lolTongue

Ich soll langsam machen und kürzer treten, der hat Vorstellungen.

Bei der Arbeit geht das aber schlecht.
Häng mal ein Bild dran, wenn es denn klappt


Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste