Umrüstung der Frontscheibe im MB Trac 1000 von Fest auf Ausstellbar?
#1

Hallo Jungs,

ich möchte meinem 1000er eine ausstellbare Frontscheibe gönnen (hab ja genug davon stehen Big Grin ) Er hatte bis jetzt eine feste Scheibe verbaut. Wie bekomme ich nun den Scheibenwischermotor oben mit Strom versorgt.Muss ich eine Leitung ziehen oder ist schon was vorgesehen ab Werk?

Wo bekomme ich die org.Abdeckung (braun aus Gummi) vom Scheibenwischermotor. Gibts die noch Orginal zukaufen.....

Danke schon im voraus Jungs Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Servus Markus

Normal ist das Kabel für den oberen Scheibenwischermotor bereits im Kabelbaum mit dabei. Bei mir war das zumindest so, ich hatte aber eine Dachlüftung.

Die braune Gummiabdeckung für den Motor gibt es nicht mehr beim Daimler. Ich hätte noch eine schwarze Nachbauabdeckung vom Schreyer liegen. Die kannst du haben wenn du möchtest.

Manchmal bekommt man die braunen Original-Abdeckungen auch noch von Schlächtern. Zu dieser originalen Abdeckung braucht man allerdings dann auch noch die braune Gummitülle dazu, die das Kabel abdeckt. Diese Tülle bekommt man nur sehr schwer her, weil die meistens verloren gingen bzw. schon eingerissen sind. Original ist sie auch nicht mehr lieferbar. Beim Schreyer seiner Nachbauabdeckung ist diese Gummitülle integriert, also schon dabei.

Gruß

Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste