Wozu sind diese Bleche an der Anhängekupplung gr. Baureihe
#1

Guten Morgen zusammen,

am Aufnahmebock der originalen Anhängekupplung der großen Baureihe ist ein kleines Blechpaket mitangeschraubt (siehe Foto). Das sieht aus wie Distanz-/Ausgleichbleche. Wenn das so ist, wo werden die eingesetzt? Oder haben diese Bleche einen anderen Sinn?

Gruß
Ulli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Hallo Ulli,

die Bleche sind dafür da, damit du die AHK wegschwenken kannst und sie dann nicht zurückschwenkt. z.b an den Oberlenker dran...


Gruß

Andy
Zitieren
#3

Aha, das hatte ich noch nicht ausprobiert, da ich die AHK gerade erst gekauft und noch nicht montiert hatte.

Vielen Dank, Andi.

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste