Wo finde ich das Blinkrelais im MBtrac 800 MS?
#1

Guten Abend.
Ich hab da mal ne Frage, und zwar zum Blinker in meinem 800er Mittelschalter. und zwar, wo sitzt das Blinkrelais? Ist das im Warnblinkgeber integriert? Hab beim zusammenbauen meines Tracs diverse elektrische Probleme und komm auch mit dem Schaltplan nicht weiter...
Desweiteren habe ich ein Problem mit meinem Lenkstockschalter. Das teil lag jetzt 3-4 Jahre im Regal und nun funktioniert nur noch Blinker rechts, bzw nur in dieser Stellung bekomme ich mit dem Durchgangsprüfer eine Verbindung durch das teil... Meine Vermutung ist, das die ganzen Kontakt flächen angegammelt sind. Bekomme ich die irgendwie wieder blank? Gibts da irgendwelche Tricks?
Danke schon mal für eure hilfe,
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#2

Hallo Bernd,
hast Du die "WD 40 Kur" schon verabreicht? Einsprayen und hin und her schalten sollte schon helfen.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Hallo Bernd

Kann sein das es beim betätigen des Blinkers kontakt bekommen hat bzw. eine kleine Schmorstelle vorhanden ist...Leise öffnen und mit etwas Zartem diese beseitigen...Ebenso beim schalter mal schauen..Wenn er zu öffnen geht...Passiert aber fast immer irgendwann wieder...
Geht dann nur gegen neu zu tauschen...
Oder hast du etwas falsch geklemmt..???


L.G. Ronny von der Ostfront...

Draussen kalt...Drinne schön warm...
Zitieren
#4

Hi.
Mit WD 40 werd ich den Schalter mal fluten. Hab den Schalter nochmal ausgebaut und an dem "Plus" Kabel mein Multimeter angeschlossen und bekomme nur in einer Stellung durchgang... Von dem her geh ich davon aus, das die ganzen anderen Kontaktstellen nicht blank sind. Muss ich mir wohl nochmal zu gemüte führen und evtl weiter zerlegen... Und falls es Schneegibt wohl mal den komletten Kabelbaum erneuern, aber davor graut es mir schon...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#5

Um auf deine frage zu kommen wo der Blinkgeber sitzt, der ist unter dem Armaturenbrett eingebaut, und er hat mit dem warnblinker nix zu tun.
Etwa auf der höhe der Lenksäule.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#6

Hallo Bernd,wenn du im lenkstockschalter gemessen hast musst du von der klemme 49a nach 54 R und R misst musst du durchgang haben wenn du Rechts blinkst.
Das gleiche ist es wenn du links blinkst mit 54L und L

Weil bei mir im Lenkstockschalter ist auch eine klemme +drin die ist aber für was anderes.

Grüße aus der Rhön

Felix
Zitieren
#7

das Blinkerrelais ist aber ein Mist zum Ausbauen. Da muss die Drehzahlmesserwelle (Entweder am Motor oder am Drehzalmesser) abgeschraubt werden um das Amaturenbrett weit genug anheben zu können. Was soweit noch kein Problem ist. Aber das drauf bekommen... da ist wenig Platz.
Ich würd also erst mal den Schalter checken.


Gruß, Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste