Antwort schreiben 
Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid Ersatz!
Verfasser Nachricht
oskar Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 543
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #31
RE: Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid ersatz!
Hallo Kurt,

mit der Reparatur würde ich nicht zu lange warten bevor die Gabel auch noch in Mitleidenschaft gezogen wird. Dann wirds teuer.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
25.01.2011 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurt 1951 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 6
Beitrag #32
RE: Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid ersatz!
Hallo Oskar,

das scheint ja ein ziemlicher Akt zu werden das auswechsel des Zapfwellen Gelenk´s. Muß mir das mal morgen genauer anschauen und prüfen ob das ohne Kippen des Führerhauses geht ???

Oder gibt es da noch andere Tricks und Kniffe wie das am bessten zumachen ist.

Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
25.01.2011 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oskar Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 543
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #33
RE: Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid ersatz!
Hallo Kurt,

geht ohne kippen der Kabine. Richtiges Werkzeug ist aber VoraussetzungTongue

Einen langen (15 er Gabel ) brauchst Du schon Big GrinBig Grin

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
25.01.2011 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oskar Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 543
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #34
RE: Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid ersatz!
Hallo,
ich möchte meine Berichterstattung in dieser Geschichte hiermit zum Abschluss bringen.
Ich habe das Kreuzgelenk der Fa. Klein eingebaut. Es passt 100%
Keinerlei mech. Nacharbeiten oder sonstige Gewaltakte.
Die KLEIN-Teilenummer lautet: 103-125-10296
Die können die MB Nummern umschlüsseln.

Eugen KLein Gelenkwellen GmbH Parkstr. 27-29 73734 Esslingen
Tel. 07113800512 hat auch eine Homepage.

Der Preis, so wie es mir auf dem Tisch lag : 117,51€

So, ich hoffe, alle sind nun bedient.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 17:33 von oskar.)
26.01.2011 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grimsby Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung 0
Beitrag #35
RE: Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid ersatz!
(25.01.2011 13:24)oskar schrieb:  Hallo Kurt,

mit der Reparatur würde ich nicht zu lange warten bevor die Gabel auch noch in Mitleidenschaft gezogen wird. Dann wirds teuer.

Grüße Oskar

Hallo,

was kann man denn machen, wenn die Gabel in Mitleidenschaft gezogen wurde? Bei meiner Heckzapfwelle ist ein Auge der Gabel ausgeschlagen.

Gruß
Thorsten
12.01.2012 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
optimog Offline
Moderator
***

Beiträge: 191
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 9
Beitrag #36
RE: Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid ersatz!
Ich möchte diese Thema nochmal nach oben holen:

Zur Reparatur unsere Zapfwellen-Kreuzgelenke für MB-trac 1000 BM 441.162 haben wir im Internet Nachbaukreuzgelenke mit den Maßen 34x89 bestellt.
58,- pro Gelenk erschien uns zunächst mal preiswert.

Geliefert wurden dann aber Gelenke mit den Maßen 34x88 siehe Foto.

Auf Nachfrage hieß es die würden schon lange so verbaut und das 1mm Axialspiel wäre kein Problem.

Wie seht Ihr das? Hier werden immerhin rund 100 PS bei 1000 U/min übertragen!

Danke für Eure Einschätzung.

Wulf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
11.04.2016 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
one of a kind Offline
Stammgast
*

Beiträge: 238
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 1
Beitrag #37
RE: Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid Ersatz!
Moin

Es gib sie noch hier #CR216
http://www.dellaconcordia.com/cr-216/s62b7

wie Wolli es schreibt passen vielleicht auch die alte serie von Walterscheid, oder auch von Benzi # 025640 mit 34x90 .

Vielleicht kannst du mit einer Ausgleichscheibe zwischen dem Sprengring schummeln um den Spiel wegzubekommen.

Ich habe kein Kreuzganitur mit 34x88 gefunden, welche ET nummer / Hersteller hast du da bekommen ?

LG Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 18:36 von one of a kind.)
11.04.2016 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roby Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.601
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 57
Beitrag #38
RE: Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid Ersatz!
Hallo Wulf,

im vergangen November suchte ich auch ein Kreuzgelenk und mit der Erfahrung dass die Nachbauer mit grosszügigen Toleranzen arbeiten, bestellte ich dieses Kreuzgelenk 34 x 90 mm
Geliefert wurde 34 x 89 mm ,hab leider kein Bild mehr davon ,passt aber spielfrei.

Ich geb dir Recht, Spiel in Neustand ist nicht gut, das kommt von selbst mit der ZeitWink

Gruss
Roby
11.04.2016 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz für Kühlerschlauch (Formschlauch) A 4409870037 Hartmut 7 9.768 08.06.2016 22:51
Letzter Beitrag: MB-1000
  Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe Schnelting 5 6.085 24.01.2013 22:08
Letzter Beitrag: Schnelting
YTRAC04 Gelber Schutztrichter für Zapfwellen montieren HUSTRAC 17 16.969 08.07.2012 10:41
Letzter Beitrag: Odlmuller2

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation