Sind dies hier MBtrac Prototypen im Prospekt?
#1
XTRAC14 

Servus,

ich habe heute mal im Prospekt : "Technisches Konzept Mercedes-Benz Allradschlepper", welches die Typen MB trac 1300 Turbo, MB trac 1400 Turbo und MB trac 1600 turbo näher beschreibt gestöbert und habe dabei eine interessante Entdeckung gemacht.

Ich meinte auf Seite 15 und Seite 16 einen Prototypen gesehen zu haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf beiden Bildern fällt die Motorhaube und der Einzeilige Schriftzug auf, welchen ich auf Seite 15 als "MB trac 1500" zu Sehen gemeint habe.

Nun frage ich mich, ob dies denn wirklich ein 1500er mit gerader Haube ist?

Ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus Smile

PS: Falls ich dies im falschen Bereich gepostet habe, einfach in den richtigen verschieben Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Wo der MB trac stecken bleibt,
kommen andere gar nicht erst hin Wink

Gruß ChristophRolleyes
Zitieren
#2

Moin,

Das in den Prospekten oder sonstigen Werbeschriften waren häufig Fotomontagen, wo ältere Fahrzeuge dann optisch umgemogelt wurden.

Das war anscheinend wohl billiger und einfacher, als die aktuellen Modelle neu in Szene zu setzen...

Der MBtrac mit Hecklader ist zum Beispiel original dieser MBtrac 1100 hier ->

[Bild: Dreamteam.jpg]

Übrigens, achtet bei diesem Bild mal auf das Kennzeichen und der Lackierung vom Unimog...

Was fällt auf? RA-LN 684 (Lack-Nummer 6840?) Wink

Mag zufall sein, ich denke aber es ist so gewollt gewesen... Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Ok, danke für die schnelle Antwort Smile

Ich war nur ein bisschen verunsichert, ob dies nun ein Prototyp oder dergleichen sein sollte.

Wink

Wo der MB trac stecken bleibt,
kommen andere gar nicht erst hin Wink

Gruß ChristophRolleyes
Zitieren
#4

Den anderen MBtrac mit Rübenrodesystem habe ich nun auch gefunden und identifiziert.

Es ist original ein MBtrac 1500!
Auf diesem Foto nur mit anderem Roder im Heck der direkt überläd...

[Bild: Dreamteam1.jpg]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Der Hartmut ist ein Fuchs!!!

CoolCoolCool

Was wäre die Trac Welt ohne Hartmut??

Gruß Franzl

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#6

auch damals wurde schon manches beschönigt. ist ja heute bekannterweise auch nicht anders...

gibt es noch mehr dieser beispiele?
Zitieren
#7

Mit fällt da auf die Schnelle der 95/105 ein, der zum 1000er geändert wurde:

   

Ich finde solche Geschichten immer recht interressant Big Grin

Pfiati Gott

-Michl
Zitieren
#8

(08.07.2013, 12:24)Michl² schrieb:  Ich finde solche Geschichten immer recht interressant Big Grin

Geht mir genau so...Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste