Wer hat schonmal Felgenadapter von 6 auf 8 Loch gebaut?
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

Ich habe eben in Ebay-Kleinanzeigen diese Zwillingskupplungen/Adapterringe gefunden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Jetzt meine Frage, gibts die auch von 6-Loch am Trac auf 8-Loch Felge? So oder so ähnlich?
Hat jemand sowas? Gekauft? Selbstgebaut oder bauen lassen vom Fachbetrieb?
Für Tipps und Anregungen aller Art wäre ich euch sehr dankbar


Grüße Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Guden

Hat noch jemand von euch sowas gebaut, gekauft, bzw gebraucht?

@Hartmut, weißt du nicht wer sowas haben könnte?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#3

Moin Jochen,

Offiziell gibt es sowas nicht.
Entweder selber bauen, oder gleich neue Felgen mit passendem Lochkreis kaufen?

Von 8 Loch Nabe auf 10 Loch Felge hat Snowman sowas gebastelt (und ich glaube gecko hat auch sowas?)
Such mal etwas im Forum, da gibts Themen zu...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Moin

Du kannst dir doch bei jedem guten Metallbauer Adapterplatten auslasern lassen.
Hab ich auch.

Gruß Tetta




Zitieren
#5
ZTRAC15 

Hallo Tetta

an sowas habe ich gedacht, hast du Bilder davon?
Ich muß aber doch neue Stehbolzen für dann die 8-Lochfelgen anbringen und diese stehen dann bei einer Platte hinten über und die Platte würde nicht satt anliegen.

Oder wie hast du das gelöst?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#6

Moin Jochen,

Die Platte dann etwas dicker nehmen, und an den 8 Löchern der Radbolzen etwas ausfräsen lassen, damit sich der Kragen der sonst übersteht, versenken lässt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Tach nochmal
Ich hab leider kein Bild vom inneren der Felge.
   

Aber ich hab Imbusschrauben mit Senkkopf genommen in M20x ? (ich weis nicht mehr) aus VA.
   
Vielleicht bekommst du auch irgentwo Pflugschrauben in einer angemessenen Größe.
Die haben in 12.9 eine höhere Zugfestigkeit.

Gruß Tetta




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste