Feststellbremse im MBtrac 1500 öffnet nicht
#1
XTRAC15 

Servus Tracler,
seit gestern öffnet die Feststellbremse an unserem 1500 nicht mehr sonst nie Probleme gehabt. Habe den Sitz runter gebaut hat das was damit zu tun? Laut Anzeige habe ich einen Betriebsdruck von 8 bar, aber das Ventil von der Feststellbremse schaltet nich zumindest hört man nichts.
Zitieren
#2

Moin karle

Kann einige Ursachen haben, bekommt keine Luft vom 4 Kreisventil, schau mal
ob Drulu am Ventil ankommt. Normal hat der Sitz nichts mit der Feststellbremse
zu tun, es sei den Du hast eine Leitung beschädigt.
sind die Betätigungswellen hinte am Federspeicher noch gangbar, es können ver-
schiedene Dinge in Frage kommen.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Hallo,

Das Vierkreisschutzventil wird wohl nicht mehr so richtig funktionieren.
Bei mir war es halt so, od. es kann auch sein das Motoröl vom Kompressor Dir mit der Zeit die Ventile etc.. verunreinigt.

Jedenfalls würde ich die Komplette Luft mal ablassen (Kessel) Handbremsventil mehrmalig auf u. zu machen Fußbremse betätigen. Dann Starten u. bis zum Abzischen aufpumpen.
Wenn das nix hilft das Ventil tauschen.

lg
Mario
Zitieren
#4

Servus,
Ich versuche mal eure Ratschläge um zu setzen!
Ich hoffe hab keine Leitung beim Drehsitz gangbar machen kaputt gemacht.

Gruß Karle
Zitieren
#5

Hallo Karle,

hab' das Thema gerade ausgegraben.
Mich würde interessieren wo der Fehler lag und wie gelöst?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#6

Moin Karle,
ist ja bei Dir schon einige Zeit her, nun habe ich dieses Problem. Was war die Ursache und wie hast Du es gelöst?
Danke und Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste