Wie kann ich meinen MBTrac 1500 zulassen?
#1
XTRAC14 

Mb Trac 1500
Ich habe einen restaurierten MB-Trac 1500 doch als ich ihn gekauft habe waren dort weder Typenschein noch andere Papiere vorhanden!! Jetzt als ich ihn anmelden will gibt es Probleme da ich keinen Typenschein habe. Habe schon überall versucht einen zum bekommen doch alles was ich bekommen habe war ein Datenblatt, mit dem ich nichts anfangen kann..

Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es ihn anzumelden???
Hat jemand einen Typenschein zu verkaufen??
Zitieren
#2
xtrac16 

Hallo Patrick,
ich kenn mich zwar nicht großartig mit der Thematik aus aber ich hoffe, das hilft dir weiter. Musst dir den Beitrag ein bisschen durchlesen.

http://www.100ps.de/forum/forum_typensch...en_2343626

Gruß Simon
Zitieren
#3

Moin Patrick,

Kommt der MBtrac aus dem Ausland?
War er in Deutschland schonmal zugelassen?
Hast du einen Kaufvertrag oder andere Nachweise, das das Fahrzeug käuflich erworben wurde, OHNE Farhzeugpapiere?

Ein paar mehr Infos brauchen wir schon, um Helfen zu können!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Patrick1511

Servus Patrik oder so? hier im Forum unterschreiben wir mal mit dem Vornamen damit wir uns anreden können.

Ich vermute "Typenschein" kommt aus Österreich. Wird ohne bei uns sehr schwierig; sich mit den Behörden herumzuschlagen.
Ohne Typenschein wahrscheinlich nur Einzelgenhmigung wenn überhaupt.

Lehre daraus: die Papiere vom Fahrzeug müssen da sein sonst ist der Trac nichts WERT: daher vorher die Papiere zeigen lassen , egal wie alt der ist!!!!!

Es fehlt meiner Auffassung der Nachweis, das der nicht irgendwo unrechtmäsig erworben wurde um das mal vorsichtig zu formulieren.
Oder wars nur Schlamperei! egal

lg

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#5

1. Der Trac stammt ursprünglich aus Holland wie ihr ja sicher wisst werden dort die Fahrzeuge ohne Fahrzeugbrief oder Datenblätter,usw ausgeliefert daher habe ich auch nur den bescheid das der Trac dort gemeldet war und den Kaufvertrag leider nicht mehr!

2. Jetzt wo der fertig restauriert ist habe ich bei der Mercedes Benz Generalvertretung für Österreich gemeldet da ich aus Österreich somit währe
diese frage auch beantwortet, die haben mir dann die Bestätigung zugereicht dass, das Fahrzeug de Österreichischen Novelle entspricht und Zugelassen werden kann! Aber eben leider nur "KANN" den ohne Typenschein,Datenblatt usw. läuft bei unser Regierung nichts!! Sad((

3. Dan habe ich mit dem Generalvertreter auch direkt an das im Werk Gaggenau gewendet und nachgefragt ob die noch welche Daten von meinem Trac haben! Leider war aber da auch nichts mehr zu finden was ich mir aber nicht vorstellen kann!

4.Darum bin ich jetzt auf der suche nach einem Fahrzeugbrief oder Datenblatt für mein Trac! Das ist zwar nicht ganz legal aber sonst sehe ich da keine Möglichkeit mein Trac auf die Straße zu bekommen!

Mfg Patrick
Zitieren
#6

Moin,

In Gaggenau seid ihr auch mittlerweile an der falschen Adresse.
Die komplette Abteilung Unimog und MBtrac ist vor Jahren nach Wörth gezogen.

Dieses Datenblatt bekommst du über den Herrn Bemmann in Wörth (Daimler Abteilung Unimog/MBtrac) Tel: 07271717615

Viel Erfolg,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste