Komische "Dichtmasse" zwischen den Hydraulik Steuergeräten im MBtrac 800?
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
habe gestern wegen einer Undichtigkeit meine Steuergeräte auseinander geschraubt, dabei fällt auf das zwischen den Platten eine Teflonartige Ausgleich-Schicht verarbeitet worden ist! Muss ich da was beachten außer dem Austausch der O-Ringe (mit Fassung)? Vielleicht hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?!
Ist ein 800er Mitteschalter aus 1980!!

Danke schon mal,

Arnd
Zitieren
#2

Sers Arnd

Das ist wohl kaum eine Dichtmasse, sondern eher ist dies Plastik von den
weißen Stützringen welche sich in Folge von Erhitzung auflösen. Achte mal
drauf ob evt. ein Steuergerät hängen bleibt, oder ob das Zugseil von der
Endabschaltung der Hubwelle noch in Ordnung ist. Dies weiße Zeug habe
ich auch schon öfter gesehen. Dies ist keine Dichtmasse und auch keine
Dichtmasse beim Zusammenbau verwenden.

Gruss Matthias
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Mathias,

hört sich gut an, die Endabschaltung werde ich kontrollieren! Ich habe schon gemerkt das irgendetwas das Hydrauliksystem überhitzt haben muss, sieht man hier und da auch an dem Farbverlauf außen an den Steuergeräten! Vielleicht hat hier auch der Vorbesitzer mal was gehabt, seit der Trac bei mir läuft habe ich noch keine Auffälligkeiten bemerkt (Hat aber auch noch nicht viel getan!!). Ich werde jetzt die O-Ringe austauschen und dann mal schauen!

Danke schon mal für die Antwort!!

Gruß,
Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste