Wo finde ich die Steckverbindung der Rückleuchten im MBtrac 1500?
#1

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Hilfsladefläche an meinem 1500 Turbo wieder zu montieren (Vorbesitzer hatte sie unten).

Die Rückleuchten mit Kabelstrang sind dabei, aber das Gegenstück finde ich nirgendwo.
Wer kann mir sagen wo die Rückleuchten beim 1500er MB-trac denn genau gesteckt sind?

Vielleicht hat ja jemand sogar ein Foto parat, das wäre klasse.

Ich vermute der Vorbesitzer hat den Kabelbaum dafür ausgebaut, er sagt aber dass er dies nicht getan hat, nur ausgesteckt.


Gruß Peter
Zitieren
#2

Nabend Peter,
Normalerweise gehen die Kabel die an die Rückleuchten gehen links und
rechts aus der Verteilerdose. Diese befindet sich auf der rückseite der
Anhängersteckdose in einem rundlichen Plastik mit 3 Abgängen. jeweils
ein Abgang für die beleuchtung links und rechts hinten und der mittlere
beinhaltet die ZU Leitungen die von vorne (der großen Steckleiste) kommen.
Diese sitzt bei dir entweder links hinterm Aufstieg relativ weit oben und
etwas schwer zugänglich oder an der Spritzwand nähe Luftfilter. Am besten
mal gucken ob da alle Steckplätze belgt sind (sind meines Wissens nach 7
Stecker mit jeweils 8 pins). DIe pins müssen nicht alle belegt sein kann
durchaus sein das in einem stecker nur 4 von 8 oder so belgt sind. Und
wenn dort alles ok ist hintne mal die Anhängersteckdose abschrauben
und gucken wie es in der Verteilerdose aussieht... Oder eventuel gucken
ob an den Lampen direkt die Kabel abgezogen wurden.
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#3

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Aussage. So kenne ich das von den 1000er MB-trac, dass dort alles zentral zur Anhängersteckdose geht und von dort verteilt wird.

Ist das bei der großen Baureihe auch sicher so (hab da schon anderes gehört, deswegen frag ich)?

Denn bei mir ist nirgends eine Verteilerdose oder ähnliches zu finden. Ich vermute der Kabelbaum dafür von vorne wurde entfernt.

Vielleicht hat ja einer zufällig ein Foto zur Hand, wo man das sehen kann.


Vielen Dank

Gruß Peter
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

hab grad nochmal geschaut, weils mich jetzt interessiert hat. Die Steckverbindung (verteilung) ist tatsächlich in der Anhängersteckdose drin.

Ich danke dir für deine Mühen und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste