Wie kann man den MBtrac 1300 ausstellen?
#1

Hallo, wir haben uns einen 1300er gekauft, ich kenne es vom 1500er das man den handgashebel ganz zurück macht um ihn abzustellen, nun sagte mein dad das auf der konsole wo die schalthebel sitzen ein hebel mit einer feder ist den man runter drücken muss, er hat diesen hebel auch, aber bei beiden methoden geht er n icht aus ich muss ihn immer abwürgen :o . was ist nun richtig woran kanns liegen? wenn ich den gashebel an der einspritzpumpe ganz zurückdrücke geht er aus!

Habt ihr anregungen??

MfG
Chris

Mercedes - Benz

Zitieren
#2

Haben mal einen 1500er mit Rüfa in der Firma gehabt, der hatte den Totmacher unten zwischen Lenkrad und Fahrersitz. Also zwischen den Beinen.

MB-trac 1100, 1400; Schlüter 1500 TVL
Zitieren
#3

Hi ich hab mal ne frage ist das noch die alte Baureihe mit der abgeknickten Schnautze oder ist das einer der neuen Baureihe. Unser Nachbar hat die neue Baureihe mit der langen Motorhaube und da ist unten am Fahrersitz am Drehkranz ein kleiner Druckknopf. Wir treten da immer mit dem Hacken drauf und dann warten wir bis er aus geht und gut ist es!

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

MFG

Trac Freak

Wer einmal MB Trac gefahren ist, den wird es nie mehr los lassen!!!!!! ;-)
Zitieren
#4

Hallo Chris

Bei meinem 1300er mit Rüfa, da musst du zuerst den Handgashebel etwas nach vorne drücken,(nicht ganz nach vorne wie für den Sitz zu drehen) und dann ist links vom Schalthebel der Abstellknopf, zum runter Drücken. Wenn der Handgashebel nicht richtig steht, dann geht auch der Motor beim betätigen des Abstellknopfs nicht aus!
Probier das mal so aus

Gruss aus der Schweiz
Zitieren
#5

Hallo, danke für die Antworten das werde ich heute gleich mal ausprobieren, es ist noch die alte Baureihe Bj 79 mit der abgeknickten schnauze und drehsitz.
Heute werde ich versuchen den achten gang aufzumachen!!! Cool

Bis Denne
Chris

Mercedes - Benz

Zitieren
#6

Hi, das kann auch ein ganz einfaches problem sein. möglicherweise stimmt das gestänge nicht mehr ganz. versuch einfach mal das gaspedal mit dem fuß zurückzuziehen um ihn aus zu bekommen.
lg
Zitieren
#7

Danke, werde ich gleich morgen mal überprüfen!

Mercedes - Benz

Zitieren
#8

ich hatte das selbe problem mit meinem alten 1300er .nach dem ich viel am gestänge rumgemacht habe ohne erfolg binn ich letzte woche drauf gekommen .du must nur die feder neben der einspritzpumpe die nach unten sitzt die untere aufnahme etas nach links biegen dann wird das gasgestänge wenn das handgas zurück gestellt wird den motor ausmachen grus matthias aus hessen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste