Wie kann man ausbrüche am Kühlergrill des MBtrac 1500 reparieren?
#1
XTRAC14 

Hallo zusammen,
am Kühlergrill meines 1500er ist an zwei Stellen des Randbereiches der Kunststoff ausgebrochen-von der Größe her etwa 1-2 cm. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, mit welchem Material man diese Stellen dauerhaft wieder schließen kann?
Noch eine Frage: Wenn ich ein Foto hier anhängen möchte, wie verkleinere ich die Dateigröße auf ein hier sinnvolles Maß? Normalerweise haben die Bilder meiner Kamera ca. 2,8MB.

Gruß Werner
Zitieren
#2

(10.03.2013, 20:35)werni schrieb:  Noch eine Frage: Wenn ich ein Foto hier anhängen möchte, wie verkleinere ich die Dateigröße auf ein hier sinnvolles Maß? Normalerweise haben die Bilder meiner Kamera ca. 2,8MB.

Moin Werner,

Bitte das Thema komplett lesen -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7479

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

(10.03.2013, 20:35)werni schrieb:  Hallo zusammen,
am Kühlergrill meines 1500er ist an zwei Stellen des Randbereiches der Kunststoff ausgebrochen-von der Größe her etwa 1-2 cm. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, mit welchem Material man diese Stellen dauerhaft wieder schließen kann?

Gruß Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Hallo Werner!
Also mir kommt da als erster Gedanke Glasfaser in Kombination mit Harz
in den Sinn! Hab das jetzt selber noch nich ausprobiert aber ich denke es wäre
eine sinnvolle und preisgünstige Lösung!
Du bräuchtest dafür etwas Reparatur Glasfasergewebe (dürfte nich so teuer sein, so um die 5 EUR) und dann halt noch das passende Reparatur Polyesterharz (auch so um die 10-15EUR)
Für's Ausbessern müsstest Du zunächst die ausgebrochene Stelle anschleifen und mit etwas
Lösungsmittel reinigen. Danach würde ich einige überstehende Glasfasergewebe-Streifen zurechtschneiden und mir dem Pinsel ein Harz/Härter Gemisch zunächst auf der Innenseite der Bruchstelle auftragen und gleich einen GFK-Streifen darauf legen und diesen wieder
mit dem Harz bestreichen (aber auch nicht zu satt, sonst wird es zu spröde)!
Danach auf der Aussenseite des Kühlergrills genauso vorgehen.
Dieses jetzt Lage für Lage wiederholen, bis die Wandstärke etwa der des Kühlergrills enspricht, mit ein wenig Zugabe zum Abschleifen und Anpassen an die ursprüngliche Form des Rahmens. Nach dem Trocknen kann man dann den Überstand abschleifen, dann halt noch grundieren und lackieren.
Gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten!
Liebe Grüsse
Michael

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste